Rückennummer Torwart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, WaufNeuer.⚽️

Die Rückennummer 1 bei den Torhütern ist keine Pflicht, vielmehr aber eine Tradition. 👍😆

Du dürftest also auch mit der 2 spielen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hallo WaufNeuer

Nein, die Nummer 1 ist keine Pflicht für dich als Torwart. Klar, traditionell hat der Torwart die 1 und das ist eine große Ehre für manche, aber du kannst auch mit einer anderen Nummer, wie der 2, spielen. Die Regeln schreiben das nicht vor, also ist das voll in Ordnung.

V.g.

Woher ich das weiß:Hobby

Viele Torhüter dürften großen Wert darauf legen, dass sie die Nummer 1 bekommen, insbesondere dann, wenn sie auch die Nr. 1 im Tor sind. Wenn du eine andere Nummer haben willst, frage einfach mal bei deinem Trainer an. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Die tage wo rückennummern fest waren sins vorbei. Aber daher kommen die namen der positionen. Die nummer 1 aka der torwart. Die 6 gabs für den spieler im defensiven mittwlfwld. Die 10 für den offensiven. 9 stürmer und 11 hängende spitze. Cruyff war der erste mit einer rückennummer als stammspieler jenseits der 11

garrrrr  09.11.2024, 17:29

Um nochmal zu zeigwn wie viel man da darf: die legendäre 1+8 rückennummer

Nein die 1 ist natürlich keine Pflicht. Theoretisch könnte man als tw auch die 9 tragen