Angst vorm springen als torwart beim fussball

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Okey jeder Torwart hat seine Schwachstelle .!

Trainiere es einfach öfters beim Training ! und wenns nicht besser wird würde ich mal lieber die Positionen wechseln !

Da musst Du eben durch.

Kannst auch die linke Seite deines Körper ''polstern'' ,sodass der aufprall nicht arg so wehtut.

Übe am besten mit einem Freund am Bolzplatz,denn wenn Du im Spiel immer noch Angst hast,dann bist Du ganz schnell draußen ^^

Ein guter Torwart hat nie Angst ! Bespreche Deine Schwachstelle mit dem Trainer. Und versuche so viel wie möglich nach links zu springen und "nach links zu trainieren".

versuche mit freunden im sand zu üben ich habe mich erstmal auch nicht getraut ich treffe mich absofort jeden donnerstag min nem freund und spielen "freistöße" im sand dort wird das dann nicht so scmerzhaft

Entweder erstmal auf weichen Boden üben. Oder sich sehr gut polstern. Und die richtige Sprungtechnik finden damit es nicht weh tuht :)