Warum wird man Torwart beim Fußball und nicht einfach gleich Handballer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hier schreibt ein Handballer (nein, kein Torwart). Sind schon recht unterschiedliche Bewegungen, die man im Tor beim Fußball oder im Tor bzw. auch im Feld beim Handball braucht. Als Handballtorwart muss man gelenkiger sein. Die Bewegung eines Feldspielers und eines Fußballtorwarts sind nochmal komplett verschieden.

Zudem glaube ich auch, dass die Trainingseinheiten und auch Teamzusammensetzungen von Handballern und Fußballern unterschiedlich sind. Fußball eher als Massensport und multikulturellerer Sport, Handball eher in manchen Regionen die Ausnahme und betrieben hauptsächlich von Deutschen, Osteuropäern. Zudem der unterschied Halle vs. draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend

Warum spielt man Tennis und nicht Squash? Weil es verschiedene Sportarten sind und man seinen Lieblingssport hat

Man könnte auch das jonglieren anfangen. Da spielt man auch mit Bällen.