Unterschiede zwischen fußball und handball?

3 Antworten

Was flirtheaven vergessen hat zu sagen, das es im Handball einen bestimmten wechselraum gibt, der von der mittellinie bis zu einem orangen Strich reicht. nur dort darf ausgewechselt werden. Wenn falsch ausgewechselt wird, z. B. ein spieler geht zu früh rein, obwohl der andere noch nicht draußen ist, oder es nicht in der wechselzone passiert, wird der Spieler mit einer 2 min Strafe bestraft. Der Spiel Ball ist unterschiedlich, aber ich denke das ist klar. Im Handball darf man den Ball nicht mit dem Körper unterhalb der Hüfte berühren und im Fußball nicht mit der Hand. Beim Handball dürfen insgesamt 7 spieler spielen und weitere 7 aud f der Bank sitzen, wie es beim Fußball ist weiß ich nicht.

beim handballl gibt es noch eine rote linie.Hinter dieser linie steht der torwart und außerhalb sind die spieler. wenn du davon mehr wissen willst kannst du ja auch auf wikipedia ma gucken ;)

anzahl der spieler (11 beim fußball und 7 beim handball). spielzeit (90 minuten, 60 minuten). beim handball darf immer ausgewechselt werden. beim fußball gibt es den strafraum, der von allen spielern auch mit ball betreten werden darf, beim handball den torkreis der dem torwart vorbehalten ist. beim handball gibt es zeitstrafen, gelbe karten und rote karten, beim fußball gelbe karte, gelbrote karte und rote karte. beim handball gibt es kein abseits.

Danke Danke Danke !

0

fußball ausrüstung wie viel kostet es?

hey leute brauche eine neue fußball ausrüstung habe vorher 5 jahre handball gespielt und will jetzt mit fußball anfangen. Allerdings braucht man beim handball keine große ausrüstung.

 

also mit viel geld muss ich da etwa rechen es müssen auch nicht die teuersten fußballschuhe sein oder so?

...zur Frage

Wieviele Tore fallen im DURCHSCHNITT in der ersten deutschen Fußball- und Handballiga?

Beim Handball meine ich alle Tore beider Mannschaften

...zur Frage

Einläufer beim Handball://?

Hey Leute, spiele zwar nun schon ewig (7 jahre) handball aber eine frage vor dem zweiten Saisonspiel verunsichert mich!!

Da wir dieses Spiel gewinnen müssen ( haben das erste spiel verloren) möchte natürlich jeder sein bestes geben.. Nun ist mein Problem das ich beim letzten spiel andauernd daran gehindert wurde einzulaufen..

Da die Mannschaft gegen die wir morgen spielen ziemlich viel über den Kreis und die Einläufer von außen macht möchte ich vor allem auf meiner Seite das ganze in Schacht halten...

Kann ich den  Gegenspieler beim Einlaufen hindern (wieder heraus schieben z. B.)

Freue mich über jede Antwort.. :)

Danke im Voraus,

LG. handballerbraut ;) :* <3

...zur Frage

Was findet IHR besser, Fussball oder Handball?

Ich weiß, diese Frage wurde schon mal so ähnlich gestellt aber ich wollte sie nochmal anders formulieren. Was mögt ihr lieber, Handball oder Fussball und warum? Also ich bin ziemlich neutral eingestellt und würde deshalb gerne wissen welchen Sport ihr besser findet und warum genau diese Sportart (weil es draussen/drinnen gespielt wird, weil es schell/langsam ist, weil wenige/viele Tore fallen oder so, also persönlich Meinungen :) ).

...zur Frage

Handball Regel

Hallo haben gerade handball gespielt, der gegnerische torwart hat das spielfeld verlassen um was zu trinken ist dies erlaubt oder nicht? Hab nach regeln gesucht allerdings nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Des weiteren hab ich bei der suche diese regel gefunden:Wird ein Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt und der zweite Fuß wird nachgezogen gilt es insgesamt als nur ein Schritt.

Heißt wenn ich z. B. schon 2 schritte gemacht habe und den 3 schritt aufsetze und mein anderes bein hinterherziehe ist das kein schrittfehler?

...zur Frage

Sinn der Auswärtstor-Regel?

Kiel scheidet wegen Auswärtstoren gegen Skopje aus (Handball),

Barcelona gegen Rom (Fußball).

Wo ist der Sinn der Regel? Warum keine Verlängerung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?