Unterschiede zwischen fußball und handball?

4 Antworten

anzahl der spieler (11 beim fußball und 7 beim handball). spielzeit (90 minuten, 60 minuten). beim handball darf immer ausgewechselt werden. beim fußball gibt es den strafraum, der von allen spielern auch mit ball betreten werden darf, beim handball den torkreis der dem torwart vorbehalten ist. beim handball gibt es zeitstrafen, gelbe karten und rote karten, beim fußball gelbe karte, gelbrote karte und rote karte. beim handball gibt es kein abseits.

loveadidaas
Fragesteller

Danke Danke Danke !

Was flirtheaven vergessen hat zu sagen, das es im Handball einen bestimmten wechselraum gibt, der von der mittellinie bis zu einem orangen Strich reicht. nur dort darf ausgewechselt werden. Wenn falsch ausgewechselt wird, z. B. ein spieler geht zu früh rein, obwohl der andere noch nicht draußen ist, oder es nicht in der wechselzone passiert, wird der Spieler mit einer 2 min Strafe bestraft. Der Spiel Ball ist unterschiedlich, aber ich denke das ist klar. Im Handball darf man den Ball nicht mit dem Körper unterhalb der Hüfte berühren und im Fußball nicht mit der Hand. Beim Handball dürfen insgesamt 7 spieler spielen und weitere 7 aud f der Bank sitzen, wie es beim Fußball ist weiß ich nicht.

beim handballl gibt es noch eine rote linie.Hinter dieser linie steht der torwart und außerhalb sind die spieler. wenn du davon mehr wissen willst kannst du ja auch auf wikipedia ma gucken ;)

Ich weiß das beim handball mit der hand und beim fußball mit dem fuß gespielt wird

Und das ist der wesentliche Unterschied.

loveadidaas
Fragesteller

Ich meine die Regeln