Sollte beim Fußball bei jeder Spielunterbrechung die Uhr angehalten werde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Ja schon aber je länger das Spiel dauert desto länger werden auch durch Werbung Einnahmen eingenommen

Bananenmayo  19.03.2023, 23:01

Die ausgestrahlte Sendezeit bleibt ja auch gleich, egal ob Nachspielzeit oder Zeit in der die Uhr stillsteht.

BTSV1895ev  19.03.2023, 23:04
@Bananenmayo

Es geht aber nicht um die reine Spielzeit. Sonst würde nicht schon vor Anpfiff Werbung laufen.

BluePolicebox  19.03.2023, 23:04
@Bananenmayo

Nein. Angenommen bei Minute 90 gibt es fünf Minuten Unterbrechung 90 + 5 und dann kommt noch die Nachspielzeit 5 Minuten also 90 + 5 + 5 würde dagegen die Uhr angehalten werden, würde die Spielzeit kürzer ausfallen

Bananenmayo  19.03.2023, 23:15
@BluePolicebox

Nein, deine Rechnung macht immer noch keinen Sinn.

90 Minuten + 5 Minuten Nachspielzeit oder 90 Minuten und 5 Minuten Uhr angehalten.

BluePolicebox  19.03.2023, 23:34
@Bananenmayo

Nein wenn bei Minute 89 5 Minuten Zeit geschunden wird dann wird bei Minute 90 noch mal 5 Minuten Nachspielzeit dran gehängt also 89 + 5 + 5

Bananenmayo  20.03.2023, 15:10
@BluePolicebox

Bei Minuten 89 kann keine Zeit geschunden worden sein, weil die Uhr immer durch läuft, und nicht anhält.

BluePolicebox  22.03.2023, 19:52
@Bananenmayo

Nein. Du hast halt nichtmal ein Gegenargument. Und wenn das deiner Meinung so wäre , dann würde man nicht überlegen, die Uhr jedesmal anzuhalten

BluePolicebox  22.03.2023, 19:57
@Bananenmayo

Mein Gegenargument: es wäre vollkommen unlogisch zu überlegen, die Zeit anzuhalten, wenn du mit allem recht hättest

Nein

Die Überlegung gibt es, aber mit 60 min Spielzeit . In der Kreisliga etc. ist es aber nicht umsetzbar

Nein! Es wäre gut, bei unnötigen Unterbrechungen wie Ball holen oder Verletzung die Zeit anzuhalten. Anstoß und Einwurf gehören dazu, deshalb sind es ja 90 Minuten und nicht 60 wie in den meisten anderen Sportarten.

Ja

Das und generell sollte man Zeitschinden strenger behandeln. Kann nicht sein, dass Spieler den Ball absichtlich wegschießen und nicht mal eine Gelbe dafür kriegen. Wenn man da mal durchgreifen würde, dass so Zeug ne rote Karte ist, dann hört das ganz schnell auf.

Nein

Das ist doch überhaupt nicht realisierbar. Dafür bräuchte man zusätzliches Personal und das hätte zusätzliche Kosten zur Folge.