Kann 1 Energy Drink gefährlich sein?

7 Antworten

Ich würde es nicht übertreiben, aber einen probieren kannst du auf jeden Fall. Trink am besten nicht jeden Tag einen, sondern vllt alle 3-4 Tage, da du sonst einen überhöhten Blutdruck bekommen wirst.
Ich persönlich würde eher schwarzen Tee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gesunde Erwachsene stellen Einzeldosen von bis zu 200 Milligramm Koffein (entspricht 2-3 Tassen Kaffee oder 2,5 Dosen Energy Drink), innerhalb kurzer Zeit getrunken, kein gesundheitliches Risiko dar. Über den Tag verteilt gelten 400 Milligramm Koffein für gesunde Erwachsene als unbedenklich, ausgenommen Schwangere.

einer schadet net. Falls es dir schmecken würde, trinke von dem zeug nicht so viel am tag. Am besten zweimal in der Woche

Energydrinks sind nicht ohne Grund ab 16.

Nein, ich bin auch in deinem Alter und trinke fast jedes Wochenende Red Bull und Monster. Nutze es aber meistens zum Nacht durchmachen. Ich empfehle dir also, wenn du normal schlafen willst, nicht nach 20:30 Uhr Energy zu trinken. Aber schädlich ist es erst nach ein Paar Dosen am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JojoNew  22.05.2021, 22:18

Am besten nicht nach 19 Uhr (wenn man ,,normal" schlafen will) das macht jemanden ca 4 Stunden aufgepust