Muss man unbedingt als Erwachsener Kaffee trinken?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das Kaffetrinken ist doch kein "muss". Magst du keinen, dann trinke keinen. Es ist letztlich mit dem Alkohol das gleiche. Als Erwachsener darf man das trinken, der Rückschluss allerdings ist nicht zwingend.

Natürlich muß niemand Kaffee trinken wenn er nicht will. Und es gibt auch noch andere Erwachsene die keinen Kaffee trinken. Es muß auch niemand Alkohol trinken, oder rauchen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Es gab schon einmal ein Kinderlied dessen Inhalt sich darauf beruft das Kaffeetrinken eine Sucht ist und man es dem Muselman überlassen sollte "der es nicht lassen kann". Ich habe trotz dessen Kaffee getrunken, (schwer erziehbar?) aber deswegen hat sich nichts an meinem Leben geändert - ich war also noch nicht in Entzug: Das ist der Text vom Lied!!!

C A F F E E, trink nicht so viel Caffee. Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann

Trinke doch das,was du trinken möchtest und dir schmeckt!

Dein Vater kann dich dazu nicht dazu zwingen Kaffee zutrinken.

nivle
Fragesteller

Wer hat was von Zwingen gesagt?

Wozu Kaffee trinken, Bier ist doch viel besser ,-)