Kaffee trinken — wieviel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise morgens einen kleinen Espresso und nach dem Mittagessen einen. Zwischendurch häufig Tee. Ich bemühe mich, meinen Konsum diszipliniert einzuschränken, weil ich zu viel Kaffee morgens und nachmittags bei der Arbeit spüre (Stress, Aufgeregtheit) und merke, dass mir zu viel eigentlich nicht guttut.

Ich trinke morgens meistens eine große Tasse Kaffee, um in den Tag zu starten. Später am Tag trinke ich manchmal noch eine Tasse, aber eher selten. Ab und zu gönne ich mir nachmittags einen Espresso, wenn ich einen Energieschub brauche.

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:01

Ziemlich ähnlich wie bei mir.

Ich trinke kaum meinen Becher (200ml) aus, manchmal trinke ich erst abends den kalten Kaffee von morgens, aber weggegossen wird er bei mir nicht:

Nein, ich vertrage kein Koffein, deshalb trinke ich sehr selten Kaffee.

Ich nehme in der Früh mein Lisdexamfetamin, das ist auch so ähnlich wie Koffein.

Selten nehme ich die doppelte Dosis, da muss es mir schon richtig schlecht gehen. Zurzeit nehme ich auch eine kleine Dosis zum Einschlafen.

Morgens zwei große Tassen Kaffee. Stark, schwarz und ohne Zucker.

Manchmal trinke ich im Betrieb noch einen Espresso aber unregelmäßig. Am Wochenende gibt es oft noch einen "Nachmittagskaffee".