Schmeckt euch Kaffee, und wie oft trinkt ihr Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, ich trinke i. d. R. täglich Kaffee 62%
Nein, ich trinke so gut wie nie Kaffee 15%
Andere Antwort 15%
Ja, ich trinke mehrmals wöchentlich Kaffee 5%
Teils/Teils, trinke nur selten Kaffee 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich trinke i. d. R. täglich Kaffee

Spreche mich nie vor dem ersten Pott Kaffee mit Problemen an.....und danach besser auch nicht.

  • Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag wirken sich in der Regel positiv auf die Gesundheit aus. Ein moderater Kaffeekonsum ist mit einem geringeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälleund Leberkrebs verbunden. Auch ein niedrigeres Risiko für Parkinson, Diabetes, Alzheimer und Depressionen wird vermutet
  • Bei Schwangeren kann sich übermäßiger Kaffee-Konsum jedoch negativ auf die Gesundheit des heranwachsenden Kindes auswirken. Mögliche Folgen sind ein unterdurchschnittliches Geburtsgewicht oder eine Frühgeburt.
  • Frauen, die an Osteoporose leiden, sollten ihren Kaffeekonsum reduzieren.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Kaffee-Gesund-oder-gesund,kaffee462.html#:~:text=Drei%20bis%20vier%20Tassen%20Kaffee,Alzheimer%20und%20Depressionen%20wird%20vermutet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Umfrage)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Umfrage)
Udavu  20.09.2022, 13:27

⭐Danke

Andere Antwort

Unterschiedlich. Mal trinke ich ihn täglich, dann wieder Wochenlang/Monatelang gar nicht. Kommt immer drauf an wonach mir ist und ob ich lust drauf habe oder nicht.

Mir schmeckt er aber ganz gut, wobei es da auch stark auf den Kaffee an sich ankommt. Den, den wir auf der Arbeit haben schmeckt mir nämlich überhaupt nicht.

Ich trinke keinen Kaffee...hab damals man dran genippt...schmeckt eklig finde ich XD...ausserdem stinkt Kaffee...ich bekomm davon wenn ich zu lange den Gestank einatme Kopfschmerzen...Bei Tschibo oder so, wo es ganze Kaffeebohnen gibt die gemalen werden, geh ich nicht rein...da muss ich würgen von dem Gestank.

Aber (leider) mögen die meisten in meiner Umgebung Kaffee.....für mich ist das absolut nix!

Jein. Ich trinke eigentlich selten bis nie Kaffee, ich bin eher ein Tee Junkie 😄🙈.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
Ja, ich trinke i. d. R. täglich Kaffee

Ein Cappuccino am Morgen und je ein Espresso nach dem Mittagessen und Abendessen gehört für mich schon zu einem gelungenen Tag. Ich bin aber ein "Qualitätsfetischist" schmeckt mir der Kaffee nicht, komme ich auch ohne klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren