Schmeckt euch Kaffee, und wie oft trinkt ihr Kaffee?
Ich frage mich immer wieder, wieso so viele Leute jeden Tag Kaffee trinken.
Schmeckt euch Kaffee, und wie oft trinkt ihr ihn?
56 Stimmen
32 Antworten
Spreche mich nie vor dem ersten Pott Kaffee mit Problemen an.....und danach besser auch nicht.
- Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag wirken sich in der Regel positiv auf die Gesundheit aus. Ein moderater Kaffeekonsum ist mit einem geringeren Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälleund Leberkrebs verbunden. Auch ein niedrigeres Risiko für Parkinson, Diabetes, Alzheimer und Depressionen wird vermutet
- Bei Schwangeren kann sich übermäßiger Kaffee-Konsum jedoch negativ auf die Gesundheit des heranwachsenden Kindes auswirken. Mögliche Folgen sind ein unterdurchschnittliches Geburtsgewicht oder eine Frühgeburt.
- Frauen, die an Osteoporose leiden, sollten ihren Kaffeekonsum reduzieren.


Unterschiedlich. Mal trinke ich ihn täglich, dann wieder Wochenlang/Monatelang gar nicht. Kommt immer drauf an wonach mir ist und ob ich lust drauf habe oder nicht.
Mir schmeckt er aber ganz gut, wobei es da auch stark auf den Kaffee an sich ankommt. Den, den wir auf der Arbeit haben schmeckt mir nämlich überhaupt nicht.
Ich trinke keinen Kaffee...hab damals man dran genippt...schmeckt eklig finde ich XD...ausserdem stinkt Kaffee...ich bekomm davon wenn ich zu lange den Gestank einatme Kopfschmerzen...Bei Tschibo oder so, wo es ganze Kaffeebohnen gibt die gemalen werden, geh ich nicht rein...da muss ich würgen von dem Gestank.
Aber (leider) mögen die meisten in meiner Umgebung Kaffee.....für mich ist das absolut nix!
Jein. Ich trinke eigentlich selten bis nie Kaffee, ich bin eher ein Tee Junkie 😄🙈.
Ein Cappuccino am Morgen und je ein Espresso nach dem Mittagessen und Abendessen gehört für mich schon zu einem gelungenen Tag. Ich bin aber ein "Qualitätsfetischist" schmeckt mir der Kaffee nicht, komme ich auch ohne klar.