Hafermilch im Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alpro 42%
Oatly 33%
Ne andere 25%
DM 0%
Koro 0%
Spar 0%
Joya 0%
guterfrager5  25.08.2022, 09:23

Man muss aber anmerken, dass Hafer keine Milch gibt und es so nur Haferdrink geben kann ._.

Nill
Fragesteller

Aber ne kokusnuss kann milch geben?

5 Antworten

Oatly

Ich persönlich liebe Oatly, meine Chefin mag gern die Barista-Hafermilch von Joya oder auch dm. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob Oatly (und Joya) bio sind. Ich ernähre mich grundsätzlich nur bio.

Oatly

Habe viele ausprobiert und komme immer wieder auf Oatly zurück.

Anika2222  25.08.2022, 11:23

Dieser Hersteller zerstört den Regenwald. Ist ok wenn du es kaufst weil es schmeckt aber für Natur und Tiere ist diese Firma kake.

PepiamStart  25.08.2022, 11:37
@Anika2222

Danke für den Hinweis, weiss, dass du nur informieren möchtest, was ich gut finde. Nicht Oatley direkt holzt ab, es ist Blackstone, die 10 % der Anteile gekauft haben, was mich auch alles andere als entzückt.

Alpro

Die Alpro Not Milk 3,5%.

Ne andere

Oatly absolut nicht, die holzen den Regenwald ab und zerstören dadurch die Natur. Jedenfalls steht das in mehreren Berichten über diese Firma. Da macht vegan keinen Sinn, wenn man solche Hersteller unterstützt.

Nill
Fragesteller

Wo in Schweden is Regenwald?

Alpro

Ich konnte sie jetzt endlich mal testen und das ist die einzige Hafermilch, die nicht nach dürrem Müsli schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss