Kaffee?

14 Antworten

Ich weiß nicht wie ihr aber ich trinke Kaffee weil es lecker schmeckt

Ich mache mein Kaffee nur mit Milch, so schmeckt es am besten

Ich hab meinen Kaffee früher auch immer so getrunken wie du, und ich muss sagen, mir hat er auch nie besonders geschmeckt. Ich hab ihn halt getrunken, weil ich morgens einfach einen Kaffee brauche, aber das war es auch schon. Heute mische ich immer eine Tasse Kaffee mit einer Tasse Kaba. So schmeckt er mir richtig gut.

Du könntest also auch versuchen, deinen normalen Kaffee irgendwie aufzupeppen. Vielleicht ja auch mit Schokomilch, oder mit Vanille, Zimt, Karamell oder etwas ganz anderem. Jeder hat so seine speziellen Vorlieben, da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Kaffee mit Schoko oder Bananenmilch und Zimt klingt das gut?

OutOfNowhere776  27.10.2022, 20:59
@EchtesLebenFan

Keine Ahnung, mit Zimt hab ich noch nie versucht. Aber teste es halt einfach mal. Probieren geht über studieren. ;-)

Kommt drauf an. Mocca kann ich warm trinken, Bürokaffee mit Milch und Latte Macciato nur kalt. Das war mal anders, aber der Geschmack verändert sich. Und wenn Kaffee kalt ist, schmeckt er weniger intensiv. Vielleicht magst du ihn kalt auch lieber. Dann ist der eklige Teil des Geschmacks nämlich weg, wenn man noch Milch mit drin hat und er schon eine Weile gestanden hat. Seltsamerweise geht Iced Latte bei mir auch nicht. Er muss einfach warm gewesen und dann kalt geworden sein. So kann ich meinen Kaffee trinken und mache das sogar gerne, zumindest mit Latte Macciato oder Mocca. Bürokaffee geht aber auch, so wie ich es beschrieben habe: Kalt mit viel Milch mindestens ein Drittel, aber ohne Zucker!

Klingt komisch, aber so sind Geschmäcker nunmal

Du hast eben (noch) nicht die richtigen Geschmacksnerven entwickelt.

Hi,

Das Kaffeetrinken ist eine Art Angewohnheit. Oft bei Leuten, die im beruflich oft an ihre Grenzen gehen müssen oder Man fängt in der Ausbildung damit an, weil man richtig 'mithalten' will. Kaffee hat nämlich eine sanfte anregende Wirkung.

Die Kultur des Kaffeetrinkens geht sehr lange in der Geschichte der Gesellschaft zurück. Hierzu gibt es diese spannende Doku :

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/kaffee-geheimnisse-eines-wundertranks-100.html?fbclid=IwAR1kZuxvMA701RDf8SYP9i7KGNl1WE0n0NFogqcebrWSNsHlmO1ytbB0Xzo

Hört man mit dem Kaffee trinken auf, drohen üble Kopfschmerzen.

Ich habe es zweimal versucht. Aber wie bei fast allem ist auch hier das Maß entscheidend. Dass Kaffee gesund ist in Maßen weiß man, denn hier stecken viele Antioxidantien drin.

Es hat auch einen gesellschaftlichen Wert: Beim Kaffee lernt man sich kennen, man redet/ verhandelt dabei miteinander oder versöhnt sich.

Ich trinke meinen Kaffee mit l-freier Milch ;)) 👌

Woher ich das weiß:Hobby
GutenTag2003  31.01.2023, 10:56
Das Kaffeetrinken ist eine Art Angewohnheit. Oft bei Leuten, die im beruflich oft an ihre Grenzen gehen müssen

???

Das darf man - als Grund - bezweifeln.