Was passt zu Kaffee?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzstangen und Kräcker zum Kaffee?? Das geht doch gar nicht ;-))

Giotto, Ferrero Rocher, Duplo, Kleingebäck in jeder Form....

aber

auch wenn Du keinen "Nerv" dafür hast (braucht man den dazu?) - Dein Besuch erwartet vielleicht schon Gebäck und/oder Kuchen zum Kaffee!

Gibts doch beim Bäcker oder im Supermarkt fertig verpackt!

Oder Waffeln mit Erdbeeren und Sahne ...mmmmmmhhh ...

Pillerchen
Fragesteller

Da hast Du wahr gesprochen. Vielleicht besorg ich einfach so ein Benjamin-Blümchen-Törtchen aus der TK-Truhe... Die Waffeln mit Erdbeerchens und fett Sahne spricht mich auch an. Super! Vielen Dank Das Pillerchen

Erdbeertorte ist derzeit am angesagtesten :-)

Entweder Obstboden mit Pudding bestreichen,

Erdbeeren drauf und darüber den Tortenguss oder den Obstboden mit Sahne bestreichen

(1 Becher schlagen, dazu 2 Pck. Vanillezucker), Erdbeeren in Scheiben darauf schneiden, so viel

du willst, darauf nochmal Sahne (2-3 Becher schlagen, dazu 1 EL. Zucker und Vanillezucker)

und darüber ein paar Schokoraspeln oder einfach Erdbeeren und Blüten..

hi! es gibt tolle schokotäfelchen, ausserdem könntest du aus dem schnöden Kaffee einfach Eiskaffee oder einen geeisten Espresso zaubern. Ich denke, dass auch After eight Kaffee dazu passt: das dauert fünf minuten, du brauchst, after eight schokotäfelchen, milchschaum, wenn du einen milchschäumer hast, und nougatschokolade. Bereite den kaffee in einer espresso tasse zu (60 ml). dann den milchschaum drauf. zerkleinerte stücke der nougatschokolade auf den milchschaum und dann das after eight schokoladenstück drauf. sofort servieren. ach ich liebe kaffeee....

Eis!? Lecker Eiskaffee? Oder Madame blanche...Vanilleeis mit heisser Schokosoße. Dazu Kaffee. Heisse Kirschen mit Vanilleeis?

Wie wäre es mal mit etwas ganz Gesundem: selbstgemachte Müsliriegel aus Haferflocken, Sesam, mit oder ohne Rosinen oder mit Bananenchips drin....lecker! Die einzelnen Riegel kann man auch in Bananenquark (oder Aprikosenquark oder -joghurt) dippen...