Was passt zu Kaffee?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzstangen und Kräcker zum Kaffee?? Das geht doch gar nicht ;-))

Giotto, Ferrero Rocher, Duplo, Kleingebäck in jeder Form....

aber

auch wenn Du keinen "Nerv" dafür hast (braucht man den dazu?) - Dein Besuch erwartet vielleicht schon Gebäck und/oder Kuchen zum Kaffee!

Gibts doch beim Bäcker oder im Supermarkt fertig verpackt!

Oder Waffeln mit Erdbeeren und Sahne ...mmmmmmhhh ...

Da hast Du wahr gesprochen. Vielleicht besorg ich einfach so ein Benjamin-Blümchen-Törtchen aus der TK-Truhe... Die Waffeln mit Erdbeerchens und fett Sahne spricht mich auch an. Super! Vielen Dank Das Pillerchen

0

hi! es gibt tolle schokotäfelchen, ausserdem könntest du aus dem schnöden Kaffee einfach Eiskaffee oder einen geeisten Espresso zaubern. Ich denke, dass auch After eight Kaffee dazu passt: das dauert fünf minuten, du brauchst, after eight schokotäfelchen, milchschaum, wenn du einen milchschäumer hast, und nougatschokolade. Bereite den kaffee in einer espresso tasse zu (60 ml). dann den milchschaum drauf. zerkleinerte stücke der nougatschokolade auf den milchschaum und dann das after eight schokoladenstück drauf. sofort servieren. ach ich liebe kaffeee....

Willst Du nicht backen? Also Salzstangen und Cracker gehen gar nicht, vor allem wenn es ältere Leute sind. Zu Kaffee reicht man eben Gebäck oder Kuchen. Das Rezept für eine Erdbeertorte steht ja schon hier. Oder Du kaufst mehrere fertige Stücke und teilst sie nochmal und stellst sie hübsch zusammen. Ich bin nicht pingelig, aber zu einer Einladung zum Kaffee erwarte ich einfach auch Gebäck!

Was möchtest Du wissen?