Ist es übertrieben Handwerkern einen Kaffee und - wenn er gerade fertig ist - ein Stück Kuchen anzubieten?

15 Antworten

Ich finde es schon ganz in Ordnung, wie Du Dich verhalten hast. Und die Handwerker wird es auch gefreut haben. Warum solltest Du denen auch nicht Kaffee anbieten? Schließlich erledigen sie ja einen Auftrag für Dich.

Ich empfinde es auch als eine sehr nette Geste. Zwar werden die Handwerker für Ihre Dienstleistung bezahlt, aber es spricht doch nichts gegen Gastfreundschaft, um ihnen den Arbeitstag etwas zu "versüssen". Wenn sie keinen Appetit gehabt hätten oder wären in Zeitdruck gewesen, hätten sie mit Sicherheit dankend abgelehnt. Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit mit Deinem Freund darüber zu sprechen, warum er es als aufdringlich empfand. Lass Dich nicht dadurch entmutigen und handle beim nächsten Mal genauso!

Kaffee biete ich Handwerkern immer an, wenn sie für längere Zeit (z.B.den ganzen Tag) bei mir zu tun haben. Die haben sich darüber immer sehr gefreut.

Habe ich mich bei den Kolleginnen unbeliebt gemacht, weil ich mit dem Chef einen Kaffee trinken war?

Liebe Community,

ich arbeite als Teilzeitkraft in einem Büro. Es handelt sich um ein kleines Unternehmen mit ca. 10 überwiegend weiblichen Mitarbeitern. Der Chef ist ein alternder Macho von über 60. Sein Führungsstil ist autoritär. Er zeigt kaum Respekt und kann richtig beleidigend werden. Er bringt oft sexistische Sprüche, die mich stören, aber ich tröste mich damit, ihn ja nur 16 Stunden pro Woche ertragen zu müssen (freitags ist er nie anwesend). Er macht auch immer wieder Andeutungen, dass zu Hause doch bestimmt schon der Freund auf mich warte oder fragt, ob am Wochenende mein Liebhaber vorbeikomme. Anscheinend gefällt er sich in dieser Rolle.

Da ich nur relativ wenige Stunden im Büro bin, habe ich zu den Mitarbeiterinnen ein eher distanziertes Verhältnis. Wir grüßen uns freundlich und ab und zu reicht es mal für einen kurzen Smalltalk. Doch so richtig integriert bin ich halt nicht bei den Vollzeitkräften.

Anfang dieser Woche kam ich in der Mittagszeit an einem Lokal vorbei, wo genau in diesem Moment der Chef rauskam. Er fragte mich, ob ich noch einen Kaffee mit ihm trinken wolle. Ich nahm an, weil ich nicht unhöflich erscheinen wollte. Wir saßen nicht sehr lange dort, denn er musste bald wieder zurück ins Büro. Das Gespräch war recht belanglos bis er irgendwann wieder auf die sexuelle Ebene abdriftete. Mir war das sehr unangenehm, aber ich zeigte es nicht.

An den Tagen, an denen ich diese Woche im Büro war, bemerkte ich, dass zwei Kolleginnen plötzlich ziemlich unfreundlich zu mir waren. Ich empfand es sogar so, dass sie mich am liebsten gar nicht gegrüßt hätten. Vor allem seine Assistentin sah mich so komisch an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Chef rumgetratscht hat, dass er mit mir einen Kaffee trinken war. Auch wenn es nichts besonderes ist, weiß ich ja nicht, was er daraus gemacht hat. Er übertreibt nämlich gerne und bei manchen Lästereien von ihm habe ich das Gefühl, dass er auch lügt.

Ist es möglich, dass ich mich unbeliebt gemacht habe? Könnten die Mitarbeiterinnen jetzt von mir denken, dass ich mich beim Chef einschmeicheln wollte, weil ich die Einladung zu einem Kaffee angenommen habe?

Ich fühle mich jetzt sehr unwohl und war auch noch nie in dieser Situation.

Liebe Grüße, Adelana

...zur Frage

Kaffee wie lange sitzen bleiben?

Wenn ich in der Bäckerei einen Kaffee zum dort trinken bestelle und vllt. 1 Stück Kuchen dazu wie lange darf ich dann da sitzen bleiben?

...zur Frage

Eltern stehlen Sexspielzeug?

Hallo.. Wiedermal haben meine Eltern einen erfolgreichen eingriff in meine Privatssphäre vollzogen.. Als ich damals von der Schule kam hatte mein Vater mein komplettes zimmer umgeräumt und meinen dildo im Schrank gefunden und ihn in die Spielzeug Schublade meiner Mutter geräumt, diesen habe ich letztendlich in den Müll geschmissen. Heute ist es wieder passiert ein Elternteil hat meinen dildo geklaut und der liegt jetzt bei denen in der Schublade. Was soll ich tun? Ich finde es absolut ekelhaft seiner 17 jährigen Tochter das sexspielzeug zu stehlen.. Die beiden besitzen übrigens selber welches.. Was soll ich tun? Ich möchte eig ungern alles wegschließen weil ich Angst haben muss das meine Eltern es mir stehlen.. eig sind die beiden da auch ziemlich locker in dem Thema. Was soll ich tun? :/ ansprechen?

...zur Frage

wieviel Promille hat ein Stück Schwarzwäder ungefähr

hab 0.26 promille gehabt und such ne ausrede das ich nicht getrunken hab sondern das des halt vom kuchen kam irgendwie is das möglich

...zur Frage

Von Mohn Kuchen Bauch Krämpfe?

Guten Abend... Ich hab heute Mittag ein kleines Stück Mohn Kuchen gegessen hab aber eigentlich nicht so hunger... Normalerweise Verträge ich Mohn kuchen, aber dann kam auf einmal so ein drücken im Bauch dachte mir aber nichts dabei und hab mich hingelegt ich bin ca um 22:36 aufgewacht und ich hatte die Krassesten Magen Krämpfe... Jetzt hab ich gerade groß gemacht und es geht ein wenig tut zwar noch weh aber nicht so krass wie vorher... Wenn ihr auf den Rücken liege dann tut es mega weh..

Kann es am Kuchen liegen oder einfach nur wegen einer Verstopfung etc

Freue mich um eine Antwort MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?