Ist es übertrieben Handwerkern einen Kaffee und - wenn er gerade fertig ist - ein Stück Kuchen anzubieten?

19 Antworten

Ich finds auch nett. Mach das auch immer, zumindest biete ich grundsätzlich was zu trinken an, egal ob Wasser, Limo, Kaffee oder Tee.

Ich finde das ist auch ein bischen Anstandssache.

Ich finde das eine nette Geste von Dir. Auch Handwerker sind Menschen. Und meist arbeiten die verwöhnten Handwerker immer etwas genauer oder können einem noch ein paar Tips geben für die nächste Reparatur.

Kaffee biete ich Handwerkern immer an, wenn sie für längere Zeit (z.B.den ganzen Tag) bei mir zu tun haben. Die haben sich darüber immer sehr gefreut.

nö überhaupt nicht. Mach ich selbst auch und finde das auch eine sehr nette Geste. Wenn die Handwerker keine Zeit haben, können sie ja auch dankend ablehnen.

Jeder Handwerker, der im Privathaushalt eingesetz wird, freud sich über eine "STÄRKUNG", ob das Kaffee und Kuchen oder ein paar belegte Brote oder sogar ein richtiges Mittagessen ist. Aber nicht nur die Handwerker, sondern auch der Auftraggeber.