Handwerker bewirten?

5 Antworten

Kommt auf den zeitlichen Rahmen an.

Dem Schmied, der regelmäßig mehrere Stunden an unseren Zuchtpferden zu tun hatte, habe ich immer belegte Brote und was zu trinken gemacht.

Dem Kaminkehrer, der nach 10 Minuten mit der obligatorischen Heizungswartung und feuerstättenschau durch war, habe ich nichts angeboten.

Kommt darauf an, wie lange der Handwerker zu tun hat. Wenn der einen halben Tag bei mir beschäftigt ist, bekommt er auch mal einen Imbiss, Kaffee und Co.

Übertreiben würde ich es aber nie

Wasser, Cola, Kaffee oder was auch immer da ist, stelle ich hin. Kuchen kann man mal vom Bäcker holen aber in der Regel sind die nie so lange da, dass ich denen Essen anbieten müsste. Nach 30-120min sind die weg

Das kommt auf den zeitlichen Umfang der handwerklichen Tätigkeiten an .....

verreisterNutzer  11.02.2022, 13:18

Die sind den ganzen Tag da gewesen über mehrere Tage

wilees  11.02.2022, 13:19
@verreisterNutzer

Dann hätte ich auch z.B. belegte Brötchen zum zweiten Frühstück und ein Mittagessen angeboten.

Bin selber Handwerker und erwarte eigentlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung