Kann ich Kuchen zum Abend essen?

3 Antworten

Ob du das essen kannst, kann dir keiner sagen, aber

wenn man sich sonst gesund ernährt und nicht zuviel dazwischen isst, dann schadet ein Stück Kuchen ganz sicher nicht.

Das fragen sich nur Leute, die Probleme haben mit dem Essen oder streng nach Kalorien leben, aus Angst, dass die Waage nach oben geht.

Wenn du deine aufgezählten Nahrungsmittel immer so zu dir nimmst, dann fehlen da noch ganz viele gesunde Sachen, denn davon kann man nicht satt werden.

Wo bleibt denn der Genuss und der Spaß am Essen, wenn man wegen jeder Kleinigkeit sich fragen muss, nimm ich davon zu?

Weist du, dass Menschen die mit Genuss solange essen, bis sie gerade satt sind und die nicht ständig auf die Waage stehen,

dass die weniger Probleme mit dem Gewicht haben? Weil siegar nicht daran denken und geniessen.

Von einem Kuchen wirst du am nächsten Tag nicht 10kg schwerer, also iss den Kuchen und genieße ihn. Du kannst ja auch nicht innerhalb einen Tag schlanker werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Ibimbslol  09.02.2022, 22:25

ich kann das nicht bestätigen

bin 18 und fett und wenn ich einen Kuchen anschaue werde ich schon 5 kilo schwerer

Ich weiß auch nicht, ob du das essen kannst, das hängt von deinen persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten ab ;-) (entschuldige, manchmal geht mein schlechter Humor mit mir durch)

Klar KANNST du den Kuchen essen. Und grundsätzlich sollte man sich nichts konsequent verbieten. Dies trifft aber nicht zu, wenn das eigene Augenmaß aus dem Lot geraten ist. Ich will dir nichts unterstellen, deine Fragestellung suggeriert allerdings, dass dem so ist.

Ob du davon schwerer werden würdest...
... du versuchst, von Fremden über das Internet die Erlaubnis zu bekommen, etwas zu machen, von dem du selbst denkst dass es nicht vernünftig ist. Mit Sicherheit wirst du jemanden finden, der dir die Antwort gibst, die du willst (und den Verzehr legitimiert). Damit kannst du das Essen des Kuchens vielleicht für dich besser rechtfertigen, gesünder wird er damit aber nicht.
... Ein Kuchen sollte nicht reguläre Mahlzeiten ersetzen, wenn du dich gesund Ernähren willst und zudem eher die Ausnahme sein. Zum einen führt Kuchen / Zucker zu einer Berg-Talfahrt des Blutzuckerspiegels, was letzten Endes dazu führt, dass du viele Kalorien zu dir nimmst - und zum anderen hindert dich Kuchen offenbar daran, normale Ernährungsgewohnheiten umzusetzen (denn sonst würdest du nicht fragen, ob Kuchen als Abendessen akzeptabel ist).

--> Falls du es nicht schon gemacht hast solltest du dir überlegen, vielleicht mal ein Seminar oder eine Kurs zum Thema "gesunde Ernährung" machen, ich bin mir sicher dass deine Krankenkasse dir etwas derartiges gerne ermöglicht.