Hilfe Kuchen klebt am Backblech fest!

4 Antworten

schieb vom Rand aus einen möglichst breiten Pfannenwender drunter, wenn der Anfang gemacht ist auf einer Seite (da w es flach ist am leichtesten) da ansetzen wo der Kuchen noch klebt und die nächste Reihe lockern. Wenn das Blech nicht beschichtet ist kannst du auch ein langes Messer nehmen um den Kuchen zu lösen.

Ein Pizzaroller hat sich bei mir in solchen Fällen sehr bewährt. Man rollt ihn natürlich nicht sondern schiebt ihn unter den Kuchen, der kann so ziemlich alles sauber vom Blech lösen.

Versuch mal einen stabilen Bindfaden unter dem Kuchen duchzuziehen - das soll funktionieren.

altermann58  18.10.2013, 11:46

... oder Stahlsaite der Gitarre...

Versuch ihn irgendwie rauszuschneiden.