Pommesfett von Backblech entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege feuchtes Zeitungspapier über Nacht drauf. So entfernt man auch Fettreste vom Grill.

Nimm einen Topfkratzer. Ein Ceranfeldschaber müsste auch gehen, mit dem Topfkratzer bleibt man in Löchern gern mal hängen.

frodobeutlin100  18.01.2020, 12:08

dass ist das Blech auch ganz toll verkratzt ....

DpB11  18.01.2020, 12:10
@frodobeutlin100

Meins nicht. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Blech mit dieser dämlichen Beschichtung, die Pfannen oft haben. Wusste bis eben gar nicht, dass es die offenbar gibt.

Backofenreiniger müsste es schaffen

solange das Blech noch zimlich warm ist mit einem Küchentuch auswieschen

mache ich auch mit den Bratpfannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung