leichtes Abendessen nach Kaffee und Kuchen

4 Antworten

Wenn ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen habe, halte ich für abends meistens noch Brot (eventuell verschiedene Sorten) und Aufschnitt (Wurst und Käse, schön auf einem Teller angerichtet) bereit. Dazu kannst Du der Jahreszeit angemessen vielleicht noch eine Platte Tomaten (eventuell mit Mozzarella) reichen.

Zusätzlich etwas kochen würde ich nicht mehr. Manche sind ja vielleicht auch vom Kuchen noch ganz satt - und dann kann man das so schlecht kalkulieren, wieviel man braucht. Insgesamt mache ich daher nicht mehr, als ich eventuell selber in den nächsten Tagen noch erfolgreich vertilgen könnte.

Du kannst doch verschieden Käsesorten kaufen, Baguette aufbacken, Weintrauben dazu legen, Kräuterbutter und dann noch einen oder zwei Dips machen und Gemüse dazu reichen. Wenn du dann noch eine Salami in dünne Scheiben schneidest und geschnitenen Schinken dazu legst, werden die Leute satt und du hast nicht soviel Arbeit. Wenn du keine gute Köchin bist, mache es dir doch ganz einfach und kaufe schon zum Kaffee Torten von Coppenrath und Wiese. Zumindest der Bienenstich ist super lecker.

Salate, Stangenweißbrot, vielleicht einen Topf Gulaschsuppe. Lecker und leicht zu machen.

Pizzabrötchen, gut vorzubereiten und schnell im Backofen gemacht.

0

wie viel Geld zur Hochzeit findet ihr angemessen?

Hi, ist ne doofe Frage, aber wir sind uns alle uneinig. Die Situation ist so: Mein Cousin heiratet. Wir sind wirklich nicht dicke miteinander, ich sehe meine Cousins ca 1-2 mal im Jahr. Wir leben auch in verschiedenen WElten (meine Mutter ist Putzfrau, mein Onkel verdient 12 Tausend im Monat, der Cousin der heiratet auch fast soviel). Wir haben uns einfach mit den Jahren auch außernander gelebt. Also wir gehen zu viert (Mutter und meine zwei Schwestern) an die Hochzeit, meine Mom will zu dieser standesamtlichen Hochzeit 500 Euro mitbringen, das wären ja dann 125 € pro P. Es gibt Aperitif, Kuchen und Kaffee und Abendessen. Was meint ihr denn dazu? Man muss ja auch ein wenig bedenken, dass wir alles andere als reich sind, oder zählt das bei ner Hochzeit nicht? Danke schonmal :) Lg

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Was zum 70. Geburtstag von meiner Oma anziehen?

Hallöchen,

demnächst hat meine Oma ihren 70. Geburtstag und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll mein Oma ist nicht so spießig und sie feiert in einer Wirtschaft also erst gibt es Kaffee und Kuchen und dann gibt es noch abendessen. Zu mir ich habe braune mittellange haare bin nicht so dünn und bin 15 Jahre alt.

Ich bin gespannt auf eure Ideen Danke im vorraus

LG Muffin

...zur Frage

Baby Taufe - wie läuft das ab?

Wir wollen unseren Sohn 11 Wochen alt bald taufen lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie das so abläuft. Zuerst Kirche anrufen/organisieren? Danach mit Familie Essen gehen und nachmittags Kaffee/Kuchen zuhause? Wär das ein "normaler" Ablauf? Zahle ich das Essen für alle?

...zur Frage

Wie kann ich Diskussionen und Streit vermeiden?

Morgen hat meine Oma Geburtstag. Ich habe vorhin beim Abendessen erfahren, dass recht viele Verwandte kommen. Jetzt sind das Verwandte, die ich nur einmal im Jahr sehe (höchstens zweimal, wenn es hoch kommt) und die dadurch nicht all zu viel von mir wissen.

Ich lebe jetzt seit einiger Zeit Vegan (nicht alle Verwandte wissen das) und habe fast meinen gesamten Rechten Arm Tätowiert (das weiß von den Verwandten die kommen, glaube ich, gar keiner)

Ich sehe jetzt schon die ewigen, langen und ermüdenden Diskussionen kommen und wüsste gerne, ob ihr einen Tipp habt wie ich dem gleich einen Riegel vorschieben kann?

Ich habe mir bereits meinen eigenen Kuchen besorgt den ich Morgen mitnehmen werde und wenn wir Abends essen gehen will ich auch keinen großen Aufriss einfach nur Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat ...

so wie ich meine Verwandtschaft kenne, werden sie direkt wieder damit Anfangen zu Diskutieren warum sie nicht auf Fleisch usw...verzichten könnten (ohne das ich irgendwas sage) und das mit den Tattoos .....irgendeine Idee wie man da den Wind aus den Segeln nehmen könnte?

...zur Frage

Was könnte man zum Abendessen am Geburtstag machen?

Hallo,

ich habe bald Geburtstag... Zu Besuch werden meine Eltern, Schwester und Oma`s kommen. Es wird Kaffee und Kuchen geben und Abendessen. Leider weiß ich noch nicht recht, was ich zum Abendessen machen soll. Wenn mir nichts besseres einfällt, wird es das Standart-Buffet: Schnittchen, Wiener Würstchen und Kartoffelsalat. Habt ihr vielleicht tolle Ideen, was man machen könnte? Habe leider auch nicht soviel Geld und nur eine kleine Küche ;)

(Achja... und grillen geht leider auch nicht. Hab keinen Garten ;) )

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?