Familie würde zum Geburtstag zum Kaffe und Abendessen eingeladen! Nun bringen sie Kuchen und Waffeln zum Kaffe selber mit .ist das unhöflich mir als Gastgebe?
Ich empfinde es als beleidigung ich soll nichts zu Kaffee machen
5 Antworten
Bringen ihn selber mit,hiesse,für sich.Aber ich denke,sie wollten sich beteidigen.Machen ja viele Familien und Freunde.Vielleicht ist es nicht soooo gut gelaufen,aber(Du kennst sie ja)wenn es nicht öfter vorkommt,drücke n Auge zu,oder auch 2.Gibt Schlimmeres.Wenn es aber Gang und Gebe ist,mache eine klare Ansage,ohne Zorn aber bitte😉😊LG(sei nicht verletzt deshalb).
Sieh es positiv, du sparrst Geld und Zeit.
Vielleicht bringen sie das als Geschenk mit um dir eine Freude zu machen?
Ich würde sagen es kommt auf die Familie an. Bringt Oma einen Kuchen mit, den ich selbst eh nicht so gut hinbekommen würde ich mich sehr freuen. Bringt irgendeine Tante etwas mit das ich nicht mag oder selbst besser backen kann wäre ich genervt und würde es nur zusätzlich annehmen aber mein eigenes trotzdem hinstellen.
Kommt drauf an, wie es kommuniziert wurde. Besser gesagt, dass es vorher und rechtzeitig kommuniziert wurde. Einfach mit Kuchen vor der Tür sthen, wäre unhöflich. Vorher ankündigen, dass man sich um das Kaffee kümmert, ist in ORdnung und das kannst du dann einfach so annehmen. Haben och eine Keksdoese bereit und natürlich dne Kaffee selbst und dann ist es ja gut.
Wir in der Familie handhaben das immer so, weil es viel ist, als Gastgeber alles stellen zu müssen: Arbeit, Geld und so weiter. Also bringt jeder inen Beitrag zu den Mahlzeiten mit. Das ist schön.
Ich verstehe aber auch deine Ansicht, wenn du dich auf etwas anderes eingestellt hast und darum ja auch eingeladen hast. Besonders, wenn es dir aufgedrückt wird. Insgesamt halte ich es aber für keine große Sache.
Ich glaube,sie wollten dir arbeit abnehmen,ein bisschen unhöflich finde ich es
Nimm es doch nicht so negativ.Sei etwas verletzt,ok,aber mache doch keinen Streit und aus Trotz etwas....Man kann sich auch unnötig in Dinge hineinversetzen,statt einfach mal zu sagen,ok.😊
Nein warum, je mehr desto besser 👍🏻👍🏻
Danke ich weiss nicht wie ich mich daraufhin verhalten soll.ob ich trotzdem wie von mir geplant auch noch Waffeln backen soll ?!