Was sagen wen Freunde fragen was man sich zum Geburtstag den wünscht?

3 Antworten

Kann man schon sagen, ist nur unhöflich wenn es etwas ist das sehr teuer ist, oder zu teuer für den Durchschnitts 15 Jährigen. Du weißt ja selbst wie viel Geld dein Umfeld hat. Die meisten in deinem Alter können dir kein teures Geschenk machen, also wünsch dir nix teures. Das können dir deine Eltern oder Verwandte schenken.

Loveinyourlife
Fragesteller

Ja das weiß ich aber danke .

Hallo nein das ist kein Problem sagen Sie einfach die Meinung ein Buch oder was sie sich wünschen viel Spaß bei ihrem Geburtstag liebe Grüße

Loveinyourlife
Fragesteller

Okay und vielen Dank .

Was sagt ihr dazu ist es unhöflich oder kann man ruhig sagen was man sich wünscht ?

Das kann man ruhig sagen, v.a. solange es preislich im Rahmen liegt und man einen bestimmten Wunsch hat.
Es ist doch deutlich besser, etwas zu bekommen, was man wirklich gebrauchen kann, als irgendetwas, das die Freunde sich mehr o. weniger aus der Nase ziehen mussten und dann sowieso nur in der Ecke verstaubt. Letzteres wäre ja auch irgendwie nur Geldverschwendung und schade für die Freunde.

Loveinyourlife
Fragesteller

Ja da hast du Recht .