Auf Geburtstag gegangen, Person muss jetzt auch auf meinen Geburtstag kommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist jetzt zwar nicht gleich unhöflich, wenn Du dich bei dieser Person zu deren Geburtstag Du eingeladen wurdest, nicht mit einer Einladung zu deinem Geburtstag revanchieren möchtest, allerdings wird das üblicherweise mit einer Gegeneinladung gehandhabt. Derweil Du aber auch darüber nachdenkst diese Person mit der Du auch ohnehin kaum befreundet bist zu deinem Geburtstag nicht einzuladen, so wäre es doch sinnvoller auch dem Geburtstag der besagten Person fern zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JZG22061954
25.01.2016, 18:14

Danke für den Stern.

0

selbst dann, wenn Du zu diesem Geburtstag gehst, bist Du nicht unweigerlich verpflichtet eine Gegeneinladung zu Deinem Geburtstag zu machen. Wenn Du lieber im kleineren Rahmen feiern möchtest, passt das schon... 

Erzähl ihr wenn du auf ihrem Geburtstag bist, dass du nächste Woche auch mit einer Freundin zusammen feierst und sie doch auch kommen kann wenn sie lust hat.
Da ist nix bei und irgendwer denkt du lädst sie nur wegen Geschenken ein kann ich mir nicht vorstellen.
Dann hättest du echt komische Freunde.

es ist nicht unhöflich. jeder entscheidet selbst darüber, wen man einladen möchte und wen nicht. ich lade auch oft leute ein zu denen ich nicht gehe und umgekehrt. es ist ja dein geburtstag von daher solltest du auch die leute einladen die du möchtest.

Du solltest sie nicht einladen wenn du nicht wirklich willst dass sie kommt.

Lad ein wen Du möchtest

Nein es ist nicht unhöflich da ihr nur im engsten Kreis feiert.

Nein, du musst sie/ihn nicht einladen, wenn du es nicht willst!

Ich hatte ds Problem auch schon einmal, allerdings vertrugen sich die, die mich eingeladen hatte und meine beste Freundin nicht, also lud ich sie nicht ein.

Du musst einfach überlegen, was du dir zu deiner Feier wünschst!

Wenn du sie nicht einladen möchtest, würde ich auch nicht zu ihrem Geburtstag gehen.

Was möchtest Du wissen?