Ist es unhöflich sich bei jemandem selber einzuladen?

7 Antworten

Das ist denkbar unangebracht. Darauf lässt sich nur mit einer konsequenten Zurückweisung reagieren.

die feine Art ist das nicht. Aber je nach Familie können die Spielregeln "wie gehen wir miteinander um" verschieden sein.

Wenn mir das nicht gefällt, würde ich freundlich dazu Stellung nehmen.

Mal die Kirche im Dorf lassen. Unhöflich finde ich das innerhalb der Familie nicht. Ist eine begründete Ausnahme. Kannst es auch ablehnen. Bist doch ein freier Mensch.

Naja...es ist die Mutter. Sohn hat Geburtstag.

In diesem Fall finde ich es eher unhöflich sie nicht einzuladen

sherine27101999
Fragesteller

Man muss doch niemanden einladen wenn man nicht möchte. Aber sich selber einzuladen finde ich unter aller Sau.

Ja, es ist unhöflich. Man fragt vorher

sherine27101999
Fragesteller

Ja sie hat schon gefragt ob wir zuhause seien als wir gesagt haben ja hat sie gesagt gut wir kommen vorbei

TimeLady732  26.05.2023, 13:31
@sherine27101999

Trotzdem grenzwertig, es hätte ja sein können, dass ihr Besuch habt oder irgendwas anderes. Fragen ob es ok ist muss man schon. Wenn Sie das gemacht hat, dann ist es ok, wenn nicht dann wäre es unhöflich