Date zum Geburtstag einladen?
Hi ! Ich halte es mal kurz und knackig :)
Ich date aktuell einen netten jungen Mann ( hatten erst 3 Treffen ). Wir verstehen uns gut und haben auch viele Gemeinsamkeiten.
Habe bald Geburtstag und überlege ihn einzuladen. Feiere immer ganz klein mit der Familie. Es ist also nicht so, dass er einen Haufen unbekannter Leute antrifft.
Ist es zu früh für sowas oder irgendwie unhöflich ? Wie würdet ihr das in seiner Situation finden/aufnehmen ?
Danke und LG <3
7 Antworten
Das musst du mit ihm ausmachen........
Wenn du sagst du feierst nur im kleinen Kreis ist das vielleicht nicht so eine gute Idee, denn dein "kleiner Kreis" wird sich untereinander einigermaßen gut kennen und er kennt dort niemanden. Entsprechend wird er sich fremd fühlen bzw. sich erstmal nur an dir orientieren.
Auch könnte das von deiner Verwandtschaft direkt so aufgenommen werden wie als ob er bereits dein Freund ist.
Ich würde ihn also entsprechend eher nicht einladen.
Das ganze hat übrigens keine Nachteile für dich. Ich hab meine (damals noch nicht) Freundin auch direkt eingeladen und sie hat genau aus diesen gründen damals abgelehnt. Wir sind danach trotzdem zusammen gekommen.
LG
Julian
Hey! Ich würde mich freuen, denn es zeigt ja, dass Du weiterhin interessiert bist 😇
Alles Gute!
Es zeigt vorallem - wir hatten nur 3 Dates und ich will meine Zukunft mit dir verbringen.
Etwas anhänglich..
Ich hab es schon gemacht und meine Familie hat sie gut aufgenommen. Kommt halt immer drauf an wie die Familie so reagiert wenn neue Personen in das Leben der Tochter oder des Sohnes kommen
Fragen kannst du ihn ruhig, ich persönlich würde aber nach gerade mal 3 Treffen nicht schon die ganze Familie kennenlernen wollen.
Familienfeiern sind der absolute Horror....vor allem als "Nicht-Familien-Mitglied". Wenn Du ihn magst...erspar ihm das und triff dich separat mit ihm um Deinen Geburtstag nach zu feiern.