Geburtstag vorfeiern?

10 Antworten

Ich habe dieses Jahr das gleiche Problem! Meine Tochter fährt 2 Tage vor meinem Geburtstag für 1 Jahr ins Ausland!Nachfeiern geht also nicht! Da ich ohnehin nicht großartig feiere sondern sie nur zum Essen einlade, denke ich das es okay ist! Gratulieren kann sie mir später auch noch telefonisch!Hauptsache sie denkt an mich und ich genieße die Zeit die ich mit ihr verbringen kann!

Völlig Egal! Ich habe vorgefeiert und es lief und läuft alles super :) Habe es aus einen einfachen Grund gemacht: Es hat am Samstag besser gepasst. Also schau wie es dir am besten passt und lass dich von Deppen die meinen, es bringe Unglück lol nicht zulabern.

Dann kann man auch den Samstag später nehmen.

1

Dann hast du aber Glück gehabt! dank deinem Schöpfer dafür !

0

Auf jeden Fall nachher. Es soll Unglück bringen, wenn man vorfeiert.

auf jeeeeden fall nachher!! dann kannst du dich länger auf die geschenke freuen und vorher kann dir doch nemand gratulieren oder sich mit dir freuen .. :S

ich würde nachfeiern! wenn man ein vorgratuliert bringt es doch unglück und vorfeiernnn .... denn würde ich lieber reinfeiern .......

Und warum soll es Unglück bringen? Wenn möglich, würde ich gerne eine Begründung hören. Nenne Beispielsweise konkrete wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse oder Ähnliches...

0
@derkleinepawel

Vielleicht kein Unglück, aber feiern, obwohl der Tag noch nicht da ist?

Feierst Du Ostern etc. auch dann, wenn es gerade passt?

Oder machst Du Ferien, wenn Du gerade Lust dazu hast?

0
@derkleinepawel

nein,es ist Aberglaube! Viele Menschen denken das es Unglück bringt wenn man vorfeiert! Ein Nachbar meiner Schwester hat seinen 50.Geburtstag auch vorgefeiert! Kurz davor ist er gestorben!

0

Was möchtest Du wissen?