Mit 12 war meiner 5 cm und jetzt 20 cm .Mach dir also keine Sorgen, der wächst noch! ;-)

...zur Antwort

Ja, Jodsalbe benutze ich auch immer, hat immer gut geholfen! Am Besten auf ein Pflaster geben und dann auf die Wunde und täglich erneuern!

...zur Antwort

Diese Frage kann glaube ich niemand beantworten! Die Regelung das Beamten der Samstag vom Urlaub abgezogen wird stammt wohl noch aus der Kaiserzeit! Und zwar wird der Samstag nur dann vom Urlaub abgezogen wenn der Beamte an diesem Tag hätte arbeiten müssen! Hat der Beamte an diesem Feiertag der auf einen Samstag fällt planmäßig frei, oder hat er planmäßig Urlaub, wird dieser Tag nicht vom Urlaubsanspruch abgezogen! Aber wohlgemerkt, das betrifft nur den Samstag, fällt der Feiertag auf einen anderen Tag der Woche wird er nicht vom Urlaub abgezogen!

...zur Antwort

Also ich bin seit fast 28 Jahren Postzusteller und muss sagen das bei uns die Bezirke in den letzten Jahren ständig vergrößert wurden! Ich fange schon morgens um 4 Uhr an um die Post zu sortieren auch wenn ich laut Dienstplan erst nach 6 Uhr anfangen müsste! Aber wenn ich ich erst nach 6 Uhr anfangen würde käme ich erst sehr spät raus auf Zustellung! Meistens gehe ich so gegen 9:30 Uhr auf Zustellung! Oft dauert das dann 5-6 Stunden! Obwohl ich 11 bis 12 Stunden täglich arbeite bekomme ich nur 8 Stunden bezahlt! Aber das ein Postzusteller noch um 18:30 Uhr draußen auf Zustellung ist, ist doch sehr ungewöhnlich! Vielleicht fängt er viel später an mit der Arbeit als ich! Anders kann ich mir das nicht erklären!

...zur Antwort

Ich habe dieses Jahr das gleiche Problem! Meine Tochter fährt 2 Tage vor meinem Geburtstag für 1 Jahr ins Ausland!Nachfeiern geht also nicht! Da ich ohnehin nicht großartig feiere sondern sie nur zum Essen einlade, denke ich das es okay ist! Gratulieren kann sie mir später auch noch telefonisch!Hauptsache sie denkt an mich und ich genieße die Zeit die ich mit ihr verbringen kann!

...zur Antwort

Ich bin seit 1970 Postbeamter und werde es auch noch bleiben,da ich Beamter auf Lebenszeit bin! Die Privatisierung der Post Anfang der 90er hat darauf keinen Einfluss!Das Gehalt eines Postbeamten ist unabhängig von seiner Tätigkeit,da wir nach einer Besoldungstabelle bezahlt werden!

...zur Antwort

Mit der Körpergröße hat es nur bedingt etwas zu tun! Bei Fahrrädern wird die Größe in Zoll bzw. in cm gemessen und zwar die Höhe vom Tretlager bis zum Sattel! Deine richtige Größe kannst du ermitteln indem du deine Schritthöhe misst! Du misst die Länge vom Schritt bis zum Boden ohne Schuhe!Bei mir ist das z.B. 87cm ! Es gibt im Internet zahllose Tabellen welches Rad zu welcher Schrittlänge passt!Bei Mountainbikes zum Beispiel nimmt man einen kleineren Rahmen usw. Die Größe S bei City bzw.Trekkingrädern ist meinen Erkenntnissen nach Rahmenhöhe 46! Ich brauch da schon XL bzw. 58 bei einer Körperhöhe bzw, Schrittlänge von 87cm!

...zur Antwort

Es gibt gute Fahrradrahmen im Internet zu kaufen! Man kann aber auch eine Stange anschweißen lassen! Ob das nun sinnvoll ist bleibt dahingestellt! Zumal man auch neu lackieren muss!Denn die Stange muss so angeschweißt werden das die Stabilität des Fahrrades nicht darunter leidet! Ich kauf ja meine Fahrräder bei idworx ,es gibt nichts besseres !

...zur Antwort

Ich würde mir da keine großen Gedanken drüber machen! Wir werden täglich von wirklich schrecklichen Taten anderer Menschen in den Medien konfrontiert und unser Gehirn versucht dies im Traum zu verarbeiten! Das du dich dann in dem Traum als Täter siehst hat meiner Ansicht nach nichts zu bedeuten! Ich habe mich auch schon im Traum gesehen und Dinge gemacht die ich im wirklichen Leben niemals machen würde! Denk einfach nicht mehr darüber nach!

...zur Antwort

Ich war heute im botanischen Garten in der Uni in Düsseldorf! Dort war ein sogenannter "Wunderbaum" mit kleinen roten Früchten! Nach Verzehr dieser Früchte schmeckt für die nächsten 2-3 Stunden einfach alles nur süß! Selbst Zitronen,saure Gurken und saurer Hering etc. Die Frucht beeinflusst den Geschmacksinn so stark das man nur noch alles süß schmeckt! Klingt lustig,ist aber so! Ich kannte die Bezeichnung " Wunderbaum" bisher nur als Bezeichnung für die Rhizinuspflanze!

...zur Antwort

Lass einfach nachdem du dein Fahrrad dort abgestellt hast die Luft aus den Reifen,dann musst du zwar immer pumpen,aber die Reifen bleiben ganz ! Das klappt! Habs selbst ausprobiert ;-)

...zur Antwort

Sprengstoff-Reifen! Der Reifenstecher sticht danach nie wieder !

...zur Antwort

DA KANNST DU LEIDER NICHTS GEGEN MACHEN! SOLCHE DUMMKÖPFE GIBTS LEIDER ÜBERALL :-((

...zur Antwort

idworx baut die besten Fahrräder ! Leider auch sehr teuer!

...zur Antwort