Warum wird heute ein halbes Obstgeschäft zum duschen und Haare waschen angeboten > Duschzeug mit Kiwis - Apfel - Pfirsich usw. ?

Fruchzeug - (Hygiene, Hxgieneartikel)

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matthes500

ich bin zwar kein experte für so etwas. Aber wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke ... Viele von uns stehen ca. 10 Minuten (oder länger) vorm Verkaufsregal und müssen sich erstmal damit beschäftigen, welches shampoo ihnen am besten gefällt. Man wurschelt sich Schritt für Schritt durchs regal macht jede 2te tube auf und riecht erstmal daran. Hinzu kommt noch dass wir oft auch nur Verpackungen kaufen, welche optisch aufwändig gestaltet sind. Der Mensch möchte gerne Luxus und das auch bei der Hygiene. Und genau hier eröffnet sich für die Industrie ein Markt. Es werden verschiedenste Produkte in allen möglichen Farben und Formen mit verschiedensten Geruchsrichtungen angeboten. Aber im Grunde muss das nicht unbedingt negativ sein. Wenn man einfach mal davon ausgeht, das die Menschen früher einfach nur einen Hohen Wert auf Hygiene gelegt haben muss dass ja nicht heißen, dass wir dass heute nicht mehr tun. Heutzutage kannst du einfach nur zusätzlich noch mitbestimmen wonach du riechen möchtest. 

Gruß FragoDrago

Ich meine früher nahmen die Leute Kernseife

Seife ist halt bleed für die Haut. Kernseife ist nur was, um sich Kohlenstaub oder Schmieröl zu entfernen.

Heute wird jeden Tag so geduscht als wenn man 3 Monate im Bergbau gearbeitet hätte

Anders rum. Heute geht es vor allem um den Duft und das Erlebnis beim Duschen. Besser als Kernseife oder chemische Fruchduftstoffe wären aber  natürliche und hautfreundliche Mischungen.

Damit man gut riecht. Außerdem enthalten diese Artikel häufig zusätzliche Pflegekomponenten. Und letztlich verdienen die Hersteller Geld damit.

Ich meine früher nahmen die Leute Kernseife und waren auch sauber und stanken nicht.

Hast Du Dich schon mal mit Kernseife gewaschen? insbesondere die Haare? Sicher nicht, aber mach mal, und dann stell Deine Frage noch einmal.

Und woher weißt Du, ob die Leute sich früher täglich wuschen, und vor allem, dass sie nicht stanken? Schon mal überlegt, warum Parfüm erfunden wurde?

Heute wird jeden Tag so geduscht als wenn man 3 Monate im Bergbau gearbeitet hätte ohne sich waschen zu können.

Mal davon abgesehen, dass man ja jeden Tag mehr oder weniger schwitzt (je nach Außentemperatur und Tätigkeit), man also auch potentiell täglich die Grundlage für Körpergeruch schafft, klingt Deine Aussage auch noch so, als wenn Bergbauarbeiter sich nicht jeden Tag waschen/duschen würden. Das ist aber sicher nicht so.

Früher wurde, wenn überhaupt eine Dusche vorhanden war 1 Mal die Woche ausgiebig geduscht bzw. gebadet! Beim Bad benutzte die ganze Familie das gleiche Wasser, da dies oft auf dem Herd mühsam heiß gemacht werden musste! Aber die Menschen hatten damals nicht soviel Hautprobleme, da durch häufiges Duschen oder Baden der Säureschutzmantel der Haut zerstört wird!

3
@smartlothar

Du hast recht, da gab es meist auch noch keine fest installierte Badewanne. Da wurde so eine Zinkwanne einmal pro Woche in der Waschküche aufgestellt. Kenn ich auch noch so!

Du hast auch mit den Hautproblemen recht: Eine meiner Schulkameradinnen ist Sprechstundenhilfe bei einem Hautarzt. Die sagt auch immer, dass heutzutage die meisten Hautprobleme durch übertriebene Hygiene kommen.

1

Beim Pinkeln weiße Flüssigkeit?!

Hallo, ich bin 13, m und habe bemerkt dass vor 1ner Stunde nach dem Pinkeln, also gleich nach dem Ausleeren der Blase so eine weiße Flüssigkeit aus meinem Geschlechtsteil rauskam... Ich drücke meine Vorhaut nach'm Pinkeln immer nach vorne damit alle letzten Tröpfchen rauskommen und ich ziehe immer die Vorhaut nach'm Pinkeln zurück und tupfe immer mit Klopapier die Eichel ab... (zur hygiene). Ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr xD... Es war meiner Meinung nach nicht klebrig oder so, ich habe auch dran gerochen aber kann nichts sagen wie des riechte... hm... was kann das sein? Bitte nichts sagen wie, geh zu einem Urologen... Ich frag doch sowas net meine Mudda...

Bitte um Hilfe! Sry für solch eine Frage, das ist aber sehr wichtig für mich! :(

P.s ich habe mich zuletzt am Samstag Abend geduscht, nicht gestern weil da ja Sonntag war und ich nirgendwo war. Ich habe da auch meine Vorhaut zurückgezogen und die Eichel mit Duschgel "einge...duscht" xD. Ich habe eine Vermutung dass das die Reste von dem Duschzeug waren, aber seltsamer Weise kam keine weiße Flüssigkeit raus als ich gestern aufm Klo war...

M. f. G.

...zur Frage

Hilfe! Spinne im Badezimmer, was tun?

Hei, Ich war gerade im Badezimmer und wollte mir Klopapier vom Regal oben nehmen. Als ich dann ein 2. Blick drauf geworfen habe, ist mir aufgefallen das da drauf eine ekelhafte große Spinne drauf war. Ich müsste mich jetzt eigentlich duschen und Haare waschen weil ich bald zum Arzt muss aber ich traue mich einfach nichtmehr in das Bad rein. Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht für manche echt lächerlich an, aber ich habe einfach so eine Angst vor Spinnen ich habe grad auch voll geheult als ich sie gesehen hab. Meine Eltern sind grade nicht daheim und mein Dad kommt erst kurz bevor wir zum Arzt müssen wieder, und davor muss ich ja irgendwie geduscht und Haare gewaschen haben, aber ich traue mich einfach nichtmehr in das Bad rein. 😢 Was soll ich den jetzt machen? Bitte um ernsthafte und bitte schnelle Antworten! Danke im Voraus. ☺

...zur Frage

Haare nur einmal in der Woche waschen

HI, ich wasche meine Haare normalerweise jeden Tag (nicht weil ich fettige Haare habe, sondern einfach weil ich mich dann frischer fühle). Ich habe mir ausnahmsweise das letzte Mal am Sonntag morgen meine Haare gewaschen und danach hatte ich leider keine Zeit mehr (also Mo, Di, Mi) - ich war auf einer Hütte um zu entspannen und das Wasser hat nicht funktioniert :-/. Meine Haare haben am Di schon angefangen zu stinken (Gott sei Dank bin ich alleine auf der Hütte und seit heute geht das Wasser wieder). Ich habe jetzt gerade geduscht und fühle mich endlich frisch. Aber nun stelle ich mir die Frage: Manche Mädchen (ich habe lange Haare) duschen nur 1x in der Woche. Sie benutzen Trockenshampoo und ob ihre Haare stinken weis ich nicht. Stinken deren Haare nicht? Ich werde natürlich auch in Zukunft egal wie ungesund es ist, jeden Tag duschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?