Warum darf man Geburtstag nicht früher feiern oder glückwünschen?

3 Antworten

Es soll Unglück bringen, ist ein alter Aberglaube. Ich habe früher meine Geburtstage meist 3 Tage lange gefeiert, allerdings Glückwünsche nicht am Tag davor entgegegenommen, weil ich auch abergläubisch bin.

unglück hin oder her, es ist einfach sehr Unhöflich und Unaufmerksam vor dem eigentlichem Geburtstagstag zu gratulieren wenn man keinen trifftigen Grund hat am selbigem die Wünsche zu überbringen.... was in der heutigen Zeit ja anhand der Möglichkeiten kein Problem sein sollte... ;-)

Bringt offensichtlich nur in Deutschland Unglück. In USA ist es kein Problem, vorher zu feiern und vorher zu gratulieren. Auch in Österreich ist vorher gratulieren ganz normal. Gute Wünsche kann man doch immer entgegennehmen, vor allem, wenn sie von Herzen kommen, oder?? Weihnachten feiern wir übrigens auch vor und an Neujahr ist es kein Problem, vorher alles Gute zu wünschen.

18 Geburtstag feiern und brauchen einen Raum

Ich feier meinen 18 Geburtstag zusammen mit einem Kollegen in einem Monat und wir brauchen dafür einen Raum.

  • Man sollte so mieten können das man auch nach 0 Uhr weiter feiern kann
  • Der Raum darf nicht zu teuer sein (100-200 Euro wären passend)
  • Erlaubnis das man den Geburtstag auch ohne Erwachsenenteil feiert

Wir wohnen in Hamburg und wollen dort auch feiern, eventuell in der Umgebung Farmsen/Rahlstedt - Aber ich höre mir gerne erstmal Ideen an falls jmd welche hat.

Wäre euch für die Hilfe wirklich dankbar!

...zur Frage

Wenn ich meinen Geburtstag feier, was mach ich dann am besten zu essen?

Ich möchte meinen Geburtstag im Park feiern, bin mir aber bis jetzt noch unschlüssig, was ich zum Essen machen soll... bist jetzt hab ich schon Nudelsalat, normalen Salat und alles mögliche an Süßigkeiten, aber ich finde einfach nur Süßigkeiten ist zu wenig...

...zur Frage

Freund darf an Geburtstag nicht bei mir übernachten

Hey, ich habe am Freitag Geburtstag, und mein Freund wollte mich an dem Tag von der Schule abholen. Er wohnt etwas weiter weg, also komm er auch spät hier an. Wir wollen den Tag zusammenverbringen, aber er muss abends um 20 uhr dann wieder mit dem Zug 2-3 Stunden nach Hause fahren. Er wollte am Samstag sowieso noch kommen, was meine Eltern auch erlaubt haben. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es billiger und viel besser wäre wenn er übernachten würde. Weil wir wollten in eine Großstadt shoppen fahren (am Samstag)... und dann könnten wir gleich früher in den Zug steigen um den Tag wirklich genießen zu können (sie ist 1 Stunde entfernt)...Wenn er am Freitag nach Hause fahren würde und dann morgenss am Samstag wieder in den Zug steigen würde, würde er viel zu viel zahlen (Bundesland ticket is hier ungünstig, er muss vor 9 uhr fahren).Meine Eltern haben auch letztens schon angesprochen dass er viel zu viel zahlt wenn er öfter herfährt. Warum kann er dann nicht eine Nacht hier schlafen? Und ich meine, Freitag ist mein Geburtstag...

Ich habe das Gespräch mit meinem Vater ungefähr so eingeleitet,dass ich gesagt habee, dass ich gerne mit meinem Freund am Freitag und Samstag etwas unternehmen würde und dass er günstig wäre wenn er hier schlafen würde und dass er auch nicht in meinem Zimmer schlafen müsste... er sagte einfach eiskalt nein. Jetzt ist mein Geburtstag im a#@sch. Meine Mutter hatte er mir vorher erlaubt, aber vor meinem Vater ist sie nicht zu mir gestanden und hat nichts gesagt.

Also, wie kann ich meine Eltern doch noch überzeugen?

...zur Frage

17. Geburtstag zuhause feiern, was tun?

Hallo, ich feier diesen Sonntag meinen 17. Geburtstag mit ca. 10 Freundinnen und 3 Freunden wir sind alle zwischen 16 und 19 jahre alt ich feier zuhause und wollte fragen ob ihr ideen hättet, was wir zuhause machen könnten??? Meine eltern gehen raus und wir haben das haus für uns danke im voraus

...zur Frage

15. Geburtstag Feier Sommer

Ich Feier im Sommer mein 15. Geb! Und würde ihn gern mit ca. 8 Girls feiern! Sie kennen sich nicht alle! Es sollte insgesamt nicht teurer als 100€ sein! Hat wer Ideen?

Ps: der Rest ist jünger bzw. Gleich alt

...zur Frage

Will meine eigene Geburtstags Feier absagen welche ausreden gibt es?

Hab mich wohl übernommen und doch keinen Bock meinen Geburtstag zu feiern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?