Raclette ehr abend essen oder doch mittag?

5 Antworten

Mir wäre das Abends zu schwer. Aber jeder ist anders und kommt auch auf Dein Esstempo an.

Also wenn ihr noch Kaffee und Kuchen essen wollt, dann den Kaffee und Kuchen vielleicht allerspätestens um 12.30 Uhr und das Raclette allerfrühestens gegen 19 Uhr.

Dann solltest du aber entweder gar nicht Frühstücken oder allerspätestens um 6 Uhr frühstücken.

Oder du machst gegen 8 Uhr ein kleines Frühstück, lässt Kaffee und Kuchen weg und dann eben mit maximal einem anderen Haushalt so um 17 Uhr das Raclette

Normalerweise dauert Racletten ja bis zu 3 Stunden.

Danach ist man pappsatt und die Bude riecht ohne Ende nach Essen. Alles steht voll mit schmutzigem Geschirr was man im Idealfall einfach bis nächsten morgen stehen lässt :-)

Es ist also eher was für abends.

Ich finde die Idee übrigens schön, mit dem Raclette zum Geburtstag.

Feier schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das eher als Abendessen. Schön langsam, damit man sich Zeit lässt und einen schönen Abend haben kann

würde ich mittags essen weil es ist schwer verdaulich und du möchtest ja bestimmt abens schlafen-----zwieri etwas verschieben wenn das notwendig ist