Was kann ich als alternative zum kaffe reichen? (kein kuchen ,torte)

8 Antworten

Wie wäre es mit Trockenfrüchten ... und für die ganz "Hartnäckigen", welche nicht genug Süßes bekommen können ... verschiedene Kekse ? Sowohl die Trockenfrüchte als auch die Kese kannst du kaufen ... und hast überhaupt keine Arbeit damit.

Und falls dir das nicht konveniert , dann könntest du einen echten Wiener Apfelstrudel machen ... einen Teil davon mit und einen anderen Teil ohne Rosinen (weil diese nicht - aus mir unverständlichen Gründen - von allen Leuten geschätzt werden. Damit kannst du bestimmt bei all deinen Gästen Ausrufe der Begeisterung erwecken ... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=h57uDUQoe1w

...belegte Brötchen....,welche für die "Leckermäulchen "und welche für die "Deftigen "....eine schöne Zeit mit deinen Gästen ;-)

Waffeln kommen immer gut, selbstgemachtes Rosinenbrot mit Butter ist auch lecker.

Oder mal das komplette Gegenteil von Kuchen.

In Streifen geschnittenes Rohkostgemüse mit Aioli Dip.

Find ich selbst als Fleischliebhaber sehr lecker!

2
@Rheinflip

Hab ich noch nie probiert aber ich glaube zur Feier des Tages werf ich nochmal meine Espressomaschine an und schnapp mir mein großes Knoblauch-Messer :D

0
@eisn89

Oder Knoblauchgranulat in den Kaffeeweißer mischen? Diesen Empfang vergisst niemand!

2
@Rheinflip

Als leidenschaftlicher Hobbykoch hab ich natürlich nur frischen Knoblauch im Haus!

Allerdings werde ich mir (in memory of April, 1st) direkt morgen mal Knoblauchpulver besorgen :D

1

Amerikanischer Kuchen - Maisstärke

Hallo ihr Lieben ,

Ich habe vor für meinen Vater zum Geburtstag eine Torte zu backen. Und zwar den auf dem angehängten Bild !

Da der aus Amerika kommt, gibt's einige Zutaten in dem Rezept die bei uns nicht so häufig vorkommen und zwar zum Beispiel Maisstärke für die Füllung und davon gleich 3 EL, meint ihr das schmeckt ? Wie kann ich mir den vom Geschmack her vorstellen, ich schreib euch das hier mal genau rein

Füllung: 150g Zucker 3 EL Maisstärke 1/4 TL Salz 180ml Wasser 1 EL ungesalzene Butter 2 EL geriebene Zitronenschale 80ml frischer Zitronensaft

und bei dem Guss: 4 Eiweiss 100g Zucker 125ml Heller Maissirup 60ml Wasser 2 TL Vanilleextrakt

Bei dem Kuchen und der Beerenhaube ist alles wie bei uns in Deutschland auch. Jetzt frag ich mich wie die Maisstärke und der Maissirup schmeckt? Hat das eine große Auswirkung auf den süßen Geschmack den wir hier kennen? Und vorallem: Gibt es vielleicht Alternativen, falls das hier bei uns zu teuer ist? (Wo liegt da der Preis und kriegt man das normal bei Edeka & Co. oder eher im Reformhaus?)

Vielleicht gibt's ja hier erfahrene Bäcker die mir helfen könnten :) Liebe Grüße, Laura

...zur Frage

Bin 13 und backe kuchen darf ich die zum verkauf anbieten?

Guten Abend ich bin 13 und backe jedes Wochenende für meine Familie eine schwarzwälder kirsch torte .Jetzt zu meiner Frage darf ich soeine Torte im Internet zum Verkauf anbieten zum beispiel bei ebay Kleinanzeigen? Ps. Bei mir ist es sehr sauber und so Danke im voraus! !

...zur Frage

Welcher Kuchen oder Torte ist im Sommer erfrischend?

Welchen Kuchen oder Torte würdet ihr mir bei dieser Hitze empfehlen, es sollte ein kühler Kuchen sein, oder eine Torte! Kennt da jemand gute Kuchen oder Torten?

...zur Frage

Ab wann ist ein Kuchen eine Torte?

Ab wann ist ein Kuchen eine Torte? Wie legt man das in der Backerie fest? :-)

Ernstgemeinte Frage mag ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was mache ich nur mit meiner übergewichtigen Sekretärin.

hallo.

ich habe folgendes problem.

mein boss hat mir eine sehr dicke sekretärin zugeteilt. sie ist zwar ganz nett und lieb, aber aufgrund ihrer körperfigur total unesthätisch. sie ist etwa 1,55 groß und bringt sicher fast 150kg auf die wage! ohne schmäh! sie nimmt sogar für ein einziges stockwerk den lift.

ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, weil ich sie einfach nicht herzeigen kann. ich bekomme sehr oft besuch von wichtigen geschäftspartnern, die ich natürlcih nicht enttäuschen will. aber gerade das macht meine sekretärin, wenn sie mit kaffe und kuchen daher kommt. man kann sie in der öffentlichkeit einfach nicht herzeigen....

das problem ist, dass ich sie nicht weiterbekomme, weil sie die tochter von einem wichtigen geschäftspartner ist.... :-(

kann ich irgendwas machen? vielleicht hat jemand eine idee für mich. ich werd sie sonst nicht los...

...zur Frage

wirkaufendeinauto.de - Ist es sinnvoll den 2. Reifensatz ebenfalls in Zahlung zu geben?

Ich habe einen Termin bei wirkaufendeinauto.de gemacht. Im Schreiben habe ich den Hinweis erhalten, dass ich den 2. Reifensatz mitbringen soll.

Meine Fragen daher:

1. Bringt das finanziell etwas, wenn ich den 2. Reifensatz mit abgebe? Ich will keine Unsummen, aber einen marktgerechten Preis erwarte ich schon.
  2. Kann ich den Wagen zu dieser Jahreszeit noch mit Sommerreifen anbieten oder empfiehlt sich der Wechsel auf Winterreifen? Oder ist das wirkaufendeinauto völlig egal. Der Wagen geht sicherlich ins Ausland (älteres Modell). Für Osteuropa wären Winterreifen sicherlich sinnvoll.

Ich brauche keine allgemeinem Belehrungen über wirkaufendeinauto.de!!! Ich kenne die Berichte. Da ich so eine Station fast vor der Haustür habe und keine Lust mehr auf Anrufe aus Polen, möchte ich das mal probieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?