Einfacher Diebstahl wird nicht hoch bestraft (§ 242 II StGB eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Hierbei wird jeder Fall für sich bewertet.

Auch bei "Pedos" gibt es gewaltige Unterschiede. Hat sich jemand an einem Kind vergangen, wird er sehr wohl hart bestraft. Hat jemand aber lediglich Bilder aus dem Netz gezogen und dabei niemanden bezahlt und nicht damit gehandelt, wird er dafür vorerst keine Haftstrafe bekommen, sondern eine zur Bewährung ausgesetzte Strafe.

Dies ist nur eine grobe Einschätzung, weil jeder Fall und die damit zusammen hängenden Umstände vom Gericht bewertet werden und in das Urteil einfließen.

...zur Antwort

Üblicherweise tritt man ein Erbe nur dann an, wenn es auch etwas zu erben gibt.

Ein Erbe ist Bargeld, Grundstücke, Haus, (teurer) Schmuck, (teure) Elektronik, Auto.

Der Hausrat gehört prinzipiell zur Erbmasse des Nachlasses, ist aber normalerweise wertlos.

Die Erbantrittserklärung ist in Deutschland und Österreich anders geregelt.

In Österreich ist es möglich, eine bedingte Erbantrittserklärung abzugeben.

Durch die Abgabe einer bedingten Erbantrittserklärung kann man das Risiko der Schuldenhaftung beschränken. Der Erbe haftet zwar weiterhin mit seinem eigenen Vermögen, aber nur mehr beschränkt mit dem Wert der Aktiva der Verlassenschaft und nur anteilig entsprechend seiner Erbquote.

Dies ist erheblich konsumentenfreundlicher geregelt!

...zur Antwort
Jemand anderes hat ihn mir ausgesucht

Kuriose Geschichte. Es gab einen hochtalentierten Fußballer, der genauso hieß wie ich. Er war nur 2 Jahre älter und während ich noch die Schulbank drückte, war er schon ein internationaler Spieler. Er war bei mir an der Schule, alle haben ein Autogramm bekommen, außer mir:

"Ich heiße auch XXX, kann ich ein Autogramm haben?"

"Habe jetzt keine Zeit mehr" und weg war er.

Sofort ist sein Nickname auf mich übergegangen. Alle Mitschüler nannten mich nur noch "Dralle".

...zur Antwort

Alles sichern und zur Polizei gehen. Es gibt nichts anderes!

Es ist interessant, wie viele Menschen auf sowas hereinfallen.

...zur Antwort

Nichts wird passieren.

Aber immerhin, du hast was gelernt.

Und selbst wenn Fotos verschickt werden - wen juckt sowas noch?

Gut gemachte Fotomontagen (Fälschungen) sind oftmals nicht als solche erkennbar. Würdest du dich mit einer guten Fotomontage erpressen lassen?

Nein? Dann ist es nur dein schlechtes Gewissen, das erpresst wird.

...zur Antwort

Da ist einfach eine Maus in der Wand. Sowas kommt in älteren Häusern oft vor.

...zur Antwort

So einfach ist das nicht. Außerhalb der EU benötigst du ein Visum, das dir einen 3-monatigen Aufenthalt als Tourist ermöglicht. In Australien zB. eVisitor Visum (Subclass 651). Selbst innerhalb der EU musst du dich nach 3 Monaten polizeilich anmelden. Ich selbst habe in Spanien eine "Número de Identidad de Extranjero" das bedeutet Identifikationsnummer für Ausländer (N.I.E.). Diese Nummer muss ich bei vielen Käufen angeben (Möbel, Elektronik, Käufe über das Internet), weil ich ansonsten nichts geliefert bekomme. Und bei Behördensachen oder Polizeikontrollen sowieso.

...zur Antwort

Legale Tricks gibt es nicht, nur illegale

...zur Antwort
Nichts besonderes also gar nichts

Ein Freund, der Betriebsrat einer Parlamentsfraktion ist, hat mir zum Geburtstag eine Parlamentsführung geschenkt. Ich bin bei der Einlösung des Geschenkes dadurch unverhofft sehr vielen bekannten Politikern begegnet, die mich freundlich gegrüßt haben, weil sie vermutlich dachten, besagter Betriebsrat führe eine Abordnung aus der Provinz durch das Haus. Ich und meine Begleitung haben natürlich freundlich zurückgegrüßt.

Von mir ausgehend möchte ich niemand belästigen, das wäre mir peinlich.

...zur Antwort
Was anderes

Da es da wo ich lebe, sehr warm ist, bin ich meistens nackt und meine Frau auch. Und wenn es sehr heiß ist, wie vor eine Woche wo wir 48 Grad hatten, gehe ich auch nachts heimlich nackt in den Pool schwimmen.

...zur Antwort
Große Handtücher

Mit großen fühle ich mich wohler

...zur Antwort

Die Technik - wenn sie nicht so tut, wie ich es will!

...zur Antwort

Ich bin ein schlechter Zuhörer und falle anderen oft ins Wort. Weil ich vor "Geschichten" überquelle und das dann mitteilen will.

Eine nahezu unentschuldbare Unart. Man möge mir verzeihen!

...zur Antwort
Ist mir nicht wichtig

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Wenn du geliebt wirst, wirst du auch gehasst.

Viele Künstler lesen zum Selbstschutz die Kommentare in den sozialen Medien nicht selbst, weil es sie zu sehr verletzen würde. Sie lassen lesen. Wenn man direkt mit Hass angegangen wird, ist das sehr schlecht zu verkraften. Man fühlt sich an die Mauer gedrückt. Und vor allem unverstanden.

Hass ist mir auf GF nie passiert. Höchstens Vorwürfe, dass meine Antwort nicht korrekt war.

...zur Antwort

Ja habe ich. Es hat eine Weile gedauert, damit zurechtzukommen.

Es war stets so, dass auf ein Reizwort hin, der "Klient" zu brüllen begann und minutenlang am Stück durch brüllte. Das wiederholte sich mehrmals, also noch drei bis vier Mal. Meine Hinweise "Es wird schon langweilig" oder "geht's jetzt wieder?" "Soll ich einstweilen ein Telefonat erledigen?"

Also solche eher sarkastische Bemerkungen haben den größten Erfolg gezeigt, den Klienten zu beruhigen. Einmal begann ich selbst dermaßen zu brüllen, (in der Manier des Cholerikers) sodass dieser mich gebeten hat, mich doch zu beruhigen.

Anfangs war es nicht leicht und ich habe des Öfteren Angst gehabt. Jetzt jedoch schon lange nicht mehr.

...zur Antwort