Creme auf der Torte ohne einen Backrahmen/Tortenring?

4 Antworten

Du kannst entweder Backpapier mehrmals falten und so drum legen das es überlappt und ein Rand entsteht.

Oder du machst dir einen Ring aus breiter Pappe selbst, dann zusammen tackern und mit Back- oder Silberfolie ummanteln.

LG Pummelweib :-)

Als die Backrahmen noch nicht erfunden waren, hat man den gesäuberten Springformrand wieder um den Tortenboden gestellt. Und das hat auch geklappt....

Du kannst einen Backring aus Pappe herstellen, mit alufolie oder Backpapier überziehen ,