Ab wann ist ein Kuchen eine Torte?

21 Antworten

Eine Torte hat Füllungen in Form von Crems oder Sahne, Obst, Guß, Verzierungen.Ein Kuchen ist meistens von festerer Konsistenz, oder auch ein Obstkuchen mit Streusseln nennt man noch Kuchen. Eine Torte ist immer etwas aufwändigeres verziertes fürs Auge und immer rund.

Nein! Es gibt auch eckige oder herzförmige Torten oder Torten mit Fantasieform!!!

0

Torte: muss mindestens zwei Kuchenböden mit Füllung dazwischen haben und muß zwingend außen komplett mit einer weiteren "Zierschicht" bedeckt sein. Diese Zierschicht kann aus Creme, Sahne, Marzipan, usw. bestehen und muß einen gewissen dekorativen Charakter haben. Üblicherweise aber nicht zwingend ist eine Torte zylinderförmig.

Liebe/r almmichel,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden, deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente mit Anführungszeichen kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße von Klara vom gutefrage.net-Support

2

Bei Torten ist eine Sahne-/ Creme-/ Pudding- oder Schmandschicht auf dem gebackenen Tortenboden. Oftmals werden Torten schön verziert.

was ist der unterschied? zwischen Kuchen und Torte?

was ist der unterschied zwischen Kuchen und Torte ?

...zur Frage

Welcher Kuchen oder Torte ist im Sommer erfrischend?

Welchen Kuchen oder Torte würdet ihr mir bei dieser Hitze empfehlen, es sollte ein kühler Kuchen sein, oder eine Torte! Kennt da jemand gute Kuchen oder Torten?

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Marmeladenersatz bei einem Kuchen/einer Torte?

Ich habe einen Kuchen gebacken der relativ hoch ist.. laut Rezept soll man ihn Teilen und Marmelade zwischen die 2 Hälften schmieren... jedoch mag ich die Marmelade zum Kuchen nicht. Habt ihr Vorschläge was ich statt der Marmelade zwischen die Hälften schmieren kann? Zum Beispiel eine Schokoladencreme(Rezept) ? Es ist übrigens ein Schokokuchen:)

wäre nett wenn ihr antworten würdet! :) danke!!:)

...zur Frage

Kuchen in Springform soll gerade werden-wie?

Hallo,

backe einen Kuchen, der halb Torte ist^^, in einer Springform mit 26cm. Aber der Teig wölbt sich immer beim backen. Wie kann man den Teig ganz gerade bekommen, ohne ihn zu zerschneiden (kann ich nämlich nicht bei dem Kuchen, weil ganz oben Kirschen eingebacken sind)?

hat da jemand enen Tipp für mich?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?