Gibt es einen Unterschied zwischen Torte Und Kuchen?

6 Antworten

Ein Kuchen ist ein gebackenes Erzeugnis. Die Form ist dabei egal- Kastenkuchen. Blechkuchen, Gugelhupf, Muffins (kleine Kuchen)

Eine Torte wird nach dem Backen noch gefüllt, also Kuchen + Füllung = Torte

Sahnetorte- Bisquit + Sahnefüllung, Sachertorte - Sacherboden + Marmeladenfüllung,

Mürbteig oder Bisquitboden + Früchte = Obsttorte

Ein Cupcake ist ein Törtchen- Muffin + Füllung

Usw. ufs.

Dann gibt es noch Flachgebäcke, Waffeln....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Eine Torte hat mehrere Etagen

Das Zwischending sind Blechkuchen mit 2 Etagen.

Ein Kuchen ist gewöhnlich eine Form.

KevTheLkwDriver
Fragesteller

Ah Dachte ich mir schon Danke

musso  15.10.2023, 12:55

gibt auch Torten mit nur einer Etage

Kuchen wird im ganzen gebacken.

Torte ist ein aufgemotzter Kuchen. Da wird im Nachhinein noch Verzierung angebracht.

Beim Kuchen wird der Belag oder die Füllung mit gebacken, bei der Torte erst nach dem Backen hinzugefügt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Torte ist üppiger, höher und besteht mehr aus Sahne o.Ä. als aus Teig.