4,70€ für ein Stück Sachertorte zum Mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Finde ich viel zu teuer 54%
Finde den Preis voll in Ordnung 46%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich viel zu teuer

Wenn man die Torte selber backen würde und die gleichen Zutaten verwenden würde wie der Bäcker käme man viel günstiger raus. Ich weiß die Mitarbeiter wollen auch etwas verdienen, ... aber ich backe Torten immer selber. Ich nutze auch oft das Angebot von der Rösnerkarte bei der man ab so und so vielen Punkten eine ganze Torte gratis bekommt.

Finde ich viel zu teuer

Bei mir in München sind die Preise für ein Tortenstück zum Mitnehmen auch so hoch. 😃🍰

Es ist leider Luxus geworden, Torte zu kaufen. Das ist sehr bedauerlich.🙁

Giovanni47  10.01.2024, 22:54

Ich habe am Sonntag in Solothurn 2 Stück Torte zum mitnehmen gekauft und dafür je 5 Franken 20 bezahlt. Da ist die Differenz nicht mehr sehr gross.

Finde ich viel zu teuer

das ist schon richtig teuer.

Leider sind manche Geschäfte total auf den "Preiserhöungszug" aufgesprungen. In sehr vielen Fällen sind die Erhöhungen nicht gerechtfertigt.

Für mich habe ich die Konsequenz daraus gezogen. Solche Preise bezahle ich nicht mehr.

Auch essen in Restaurants haben wir strikt eingestellt.

Finde ich viel zu teuer

Finde ich insgesamt ziemlich teuer dafür, ich war vor einer Weile aber auch in einer Bäckerei wo sie 5,90 für ein Stück Streuselkuchen wollten. Für zwei stück ok aber für eins, ist mir mein Geld zu schade. Da bleibe ich mir lieber treu und backe meine Kuchen & Torten selbst.

Die Sachertorte, war die erste Torte die ich selbstgebacken hab und gehört seither zu meinen Lieblingstorten und Rezepten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Backen seitdem ich 6 bin

Deamonia  10.01.2024, 10:29
 ich war vor einer Weile aber auch in einer Bäckerei wo sie 5,90 für ein Stück Streuselkuchen wollten

Gibt es bei uns auch, aber da ist dann ein Streifen gemeint, der locker 3-4 Stücke ergibt ^^

Griessbreii2608  10.01.2024, 10:45
@Deamonia

Achso okay, auf dem Schild stand halt pro stück und das fände ich schon viel dafür. Auch das es 70 cent mehr kostet dort zu essen als das Gebäck mitzunehmen

Finde den Preis voll in Ordnung

Aus deiner Frage ist nicht nicht ganz klar ob du nun ein Stück oder eine ganze Torte meinst, aber ich gehe jetzt mal von einem Stück aus, sonst macht die Frage keinen Sinn ^^

In einer richtigen Konditorei, die eigene Torten herstellt, ist dieser Preis durchaus normal, bei der Bäckerkette die mit Fertigtorten aus der Massenproduktion beliefert wird, ist es natürlich günstiger.

Wo ich mich allerdings beschwert hätte, wäre bei dem in Alufolie Knüllen, wer will schon ein zerquetschtes Tortenstück? (Sofern du hier nicht total übertreibst..)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten