Weisswurstfrühstück, wie viel Wurst/Brezn p.P.? Und was für Kuchen danach?

6 Antworten

das kommt auf den Appetit deiner Gäste an :) bei uns essen die Frauen zwischen 1 und 2 Stück, Kinder 1 Stück und Männer meistens um die 3, aber nachdem ihr noch sooo viel andere Sachen habt nehmt nicht zu viel, die stopfen nämlich, überhaupt stopft das liebe bayrische Essen sehr :) Brezn würde ich pro Person 1 bis 2 rechnen, oder gleich schöne große Biergartenbrezn

wenn ihr wirklich noch Kuchen wollt solltet ihr eine laaaange Pause machen, den 1. wie gesagt stopft das Essen und 2. passt es mit Süßkram nicht sooo

Lebkuchenherzen, oder Magenbrot, oder Apfelkücherl, Kaiserschmarrn...

3 bis 4 pro männlichem Erwachsenen würde ich schon rechnen. Die Frauen kommen vielleicht mit 2 aus (die meisten zieren sich ja wegen der Kalorien...).

Kuchen - da würde ich einfachen Streusel- oder Butterkuchen nehmen

Mjam, mjam, wann sollen wir kommen? ;-)) Weißwurstfanatiker können auch schon mal 5 Stück verdrücken, aber mindestens 3. Beim Heißwerdenlassen die "Opferwurst" für die Osmose nicht vergessen. Brez'n gehen 1 bis maximal 3 weg.

Hallo! Ich finde die Idee cool, dazu muss ich sagen das ich total auf Weißwürste stehe.:) Wenn es zum Mittag Weisswürste gibt esse ich meist zwei, mein Bruder 3 ! Ich würde für die Erwachsenen mindestens drei berechnen, plus nochmal zehn(die restlichen kann man ja auch einfrieren/wann anders essen).Für die Kinder würde ich auch zwei berechnen, aber ich weiß ja jetzt nicht wie alt sie sind! An Brezeln würde ich für alle zwei Brezel berechnen(wenn sie mittelgroß sind)und kinder zwei plus 10 zur Sicherheit! :)

Hier ist etwas zum Kuchen : http://www.chefkoch.de/forum/2,35,522993/Bayrischer-Kuchen-Torte-fuer-bayrischen-Abend.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen!Viel Spaß:)

Pro Erwachsener kannst du schon mit 3-4 Würsten und 2 Brezen rechnen . Kuchen und Torte mach so wie du denkst , da kannst du kaum was falsch machen