Umfrage, magst du Weißwurst?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 28%
Noch nie probiert 11%

11 Antworten

Ja

Esse ich leider nur zur Oktober Zeit oder wenn ich Mal in Bayern bin, da ich in Köln aufgewachsen bin wird das hier nicht so oft gegessen aber finde ich trotzdem sehr schmackhaft.

Ja

Nicht zu jeder Tageszeit, aber wenn wir in Bayern sind schon mal, als Imbiss im Biergarten, mit süßem Senf und Brezen zu einer Radlermaß!

Die Weißwurst darf das Mittagsläuten nicht hören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Ja

Gut, wenn man dazu einen Europameister im Nachbarort hat. (Prämierungen (metzgerei-herbst.de)).

Die gibt´s aber auch schon mal abends zur Brotzeit.

Die Fangemeinde bei uns im kleinen Dorf (zwischen Stuttgart und Heilbronn) ist vorzeigbar. Die Weißwurstfreunde mussten den Verein aber leider nach 10 durchaus erfolgreichen Jahren wieder schließen. Als Anregung: Frühschoppen bei Wahlen (Kommunal, Land, Bund, Europa): erst Kreuzchen, dann Weißwurst. 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ja

Gemein, jetzt hätte ich echt Lust drauf.
Ist bei uns (in Westfalen) aber leider nicht so einfach zu bekommen.

Außerdem darf man die nur vormittags oder so?! Erinnere ich mich da recht?

annie80  24.09.2022, 17:55

Das war früher so, als sie noch anders zubereitet wurden. Sonst hätte ich ein Problem 😉

Oubyi, UserMod Light  24.09.2022, 19:12
@annie80

Ich kann mich noch gut an einen Urlaub im Bayrischen Wald erinnern (der Wirt war Metzger), wo es als eines der "Highlights" zum Frühstück Weißwurst frisch aus dem Kessel gab. 😊😊😊

Einefrage785  25.09.2022, 22:59

Könnte auch eine vertragen sofort 😁

Ja

Von Zeit zu Zeit esse ich die ganz gern - aber ich zuzele sie nicht. Auch wenn das Tradition ist, in diesem Ausnahmefall bin ich gern Barbarin. ;)