Mögt ihr Weißwurst?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 26%
Geht so 11%
Ich habe noch nie Weißwurst gegessen 9%

11 Antworten

Nein

Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, diese weiche Wurst auszusaugen, das ist gar nicht meine Geschmacksrichtung, der süsse Senf auch nicht.

Ja

Wenn ich in München bin, dann gönne ich mir gerne (nicht immer) ein Weißwurstfrühstück im Augustiner. Natürlich zutzele ich die Wurst, so wie ich es in meiner Münchner Zeit gelernt habe - und nein, die Pelle muss man wirklich nicht mitessen.

Was ich mir verkneife ist konservierte Weißwurst aus der Dose oder dem Vakuumbeutel. - Zwar ist das heute nicht mehr so streng, dass sie das Mittagsläuten nicht mehr hören darf, aber frisch sollte sie schon sein.

Von meiner Schwiegermutter kenne ich auch Schlesische Weißwurst, die ist aber etwas anders und wird vor allem anders serviert.

Ja

Ja, aber immer mit Haut, die ist doch das beste dran. Keine Ahnung warum die Leute immer meinen, man müsse die Haut liegen lassen, das ist eine große Unart. Dazu gehört unbedingt süßer Senf (nicht der normale) und am besten frische Brezen dazu.

Ja

Aber ich esse sie nicht mehr, weil ich kein Fleisch mehr esse.

Ja

Wenn da jemand bei ist, der die auszuzelt, dann nicht mehr.