Weißwurst?

2 Antworten

Den Darm kannst du ruhig mitessen, da passiert nichts, Manche ritzen ihn ein und ziehen ihn ab und in Bayern zutzeln sie das Brät aus dem Darm. Und ob du sie vor 12 Uhr isst oder am Abend das ist egal.

"Diese Gewohnheit kommt daher, dass die bayerische Spezialität früher nicht gekühlt gelagert werden konnnte und deswegen möglichst rasch verzehrt werden musste. Heute gibt es natürlich Kühlschränke und die Wirtschaften bieten Weißwürste auch abends an."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns Naturdarm ist kannst du die natürlich mitessen. Ich ess die übrigens immer mit.