Weißwurst!
Woran erkennt man wann eine Weißwurst fertig (gekocht) ist??
10 Antworten
Sie muss ja nur erhitzt werden (bloß nicht kochen!!!). Und durch heiß ist sie nach ca. 10 Minuten. Aufpassen, dass sie nicht kocht, dann platzt sie und es gibt ne riesen Schweinerei im Kochtopf.
Weißwurst darf nicht kochen,nur Sieden.10 min. in etwa.Dazu frische Brezen. Denk drann,sie dürfen das Mittagsgeläut nicht höhren.
Also für mich als Nordeutsche ist Kochen und Sieden da gleiche - irre ich mich da? Siedepunkt des Wassers? Ich würde sagen - ziehen lassen,- das ist aber kein Sieden.
des ist Schmrrn, war früher so wos noch keinen Kühlschrank gab, da durften de Weisswürscht es 12 läuten ned hörn!
hallo,...Weißwurst darf gar nicht kochen, nur in ca. 80° heißem Wasser ziehen lassen. Wenn sie gekocht werden platzen sie und verlieren ihren Geschmack. ca 10 - 15 min. im heißen Wasser ziehen lassen.
Gruß,...spatzi321
Da gibt es ein Patentrezept.
Wasser zum Kochen Bringen und dann sobald es heftig kocht auf 1 Runterstellen.
Die perfekte Temperatur kannst du im Internet nachlesen.
ca 61 °C
aber da kannst du sicher auch im Netz Googlen
nicht kochen sondern ziehen lassen, ca. 10 Minuten oder eine Opferweisswurscht mit rein schmeissen, wenns die im kochenden Wasser zerreisst, Herd aus, die anderen zum mitziehen reinschmeissen! die werden dann so lätschig
ned so lätschig sollte es heissen, hat mein Mann vom Schuhbeck gehört seid dem macht mein Mann bei uns Wwürscht( und den Abwasch auch...)
Zitronenspritzer ins Wasser need vergessen