Kann man die Pelle von der Weißwurst mitessen oder ist diese ungenießbar?

2 Antworten

Normalerweise ist die Weißwurst im Naturdarm und den darf man selbstverständlich mitessen. Da die Original-Weißwurst aber eine sehr weiche Konsistenz hat, wird sie traditionell "gezuzelt" - also ausgelutscht. Darin liegt - vom Geschmack abgesehen - auch der besondere Reiz des Weißwurstessens!

bingo! Und das dazu gehörende Weissbier nicht vergessen!

0

Hey, zuzeln ist nun mal die traditionelle Art und Weise die Wurscht zu geniessen, glaub mir den Darm oder auch nur den Gedanken daran dass die Haut daraus besteht, sollte Anlass genug sein nur das Weiche Innere zu essen...morgen werde ich aufs Neue eine zuuuuuuzeln...

0

Mitessen kann man sie schon aber die meisten essen sie nicht mit. Das ozuzeln ist zwar richtig aber die meisten zuzeln die Weißwurst nicht.Es gibt da bessere Techniken.

Das Aufschneiden der Pelle ist doch was für Weicheier! ;-)))

0
@CrazyDaisy

Das mag schon sein. Aber ozuzeln find ich persönlich eklig.

1
@Niklaus

Sogar von den Urbayern zuzeln die meisten nicht. Bin auch einer. Ich schneide und pelle :-))

0

Darf Hund Katzenfutter essen?

Mein Hund hat heute nämlich Katzen-Futter gegessen und es hat ihr anscheinend viel besser geschmeckt als Hundefutter!

...zur Frage

einen sehr heftigen sonnenbrand

war vor ca 1-2 wochen im solarium . und wusste nicht in welcher staerke ich gegangen bin aufjedenfall war ich in polen was ich zu heute zu tiefst bereue .. danach war ich leicht rot . . . und aufn abend wurde es so doll rot wie eine richtige tomate . . . konnte nicht sitzen weder noch liegen . . . dadurch das es so doll gebrannt hatte .. haette vor schmerzen weinen koennen . . . konnte auch die nacht nicht schlafen . . . die nacht darauf eigenermaßen schon etwas besser . . . aber gebrannt hatte es immer noch , nach drei tagen fing es an sich zu pellen . . . und ganz viele kleine bläschen haben sich gebildet und wo ich die auf gemacht hatte , war darunter richtige feuschtigkeit . . . mittlerweile habe ich schon eine menge abgezogen . . . aber die haut darunter ist noch ziemlich rot . . . und fuehlt sich auch ganz schuppig an . . . und ich weiß jetzt nicht was ich machen sollte . . . ob ich einfach weiter pellen soll oder was auch immer . . . aufjedenfall will ich die pelle so schnell wie moeglich los werden . . . weil es sonst sone haessliche flecken gibt . . . was koennte ich jetzt am besten unternehmen ?? . . . ich hoffe ich kriege schnell ein paar antworten , verzweifle langsam >.< . danke im vorraus :)

...zur Frage

Wo gibt es in München das beste Weißwurstfrühstück?

...zur Frage

Warum zuzzeln Bayern ihre Weisswurst?

Zuzzeln die auch andere Würste und machen nur die Bayern das? Man könnte die Weisswurst doch auch einfach schälen.

...zur Frage

Kann man die Schale eines Granatapfels mitessen?

Ich esse grad n Granatapfel, hab mal geraten dass die schale essbar ist..a lso auch nicht schädlich.. wie ist es? darf ich sie essen?

...zur Frage

Zu viel gegessen, übergeben?

Also ich habe in letzter zeit sehr wenig gegessen, und habe dementsprechend auch total viel abgenommen. In den letzten tagen habe ich dann schon mehr gegessen, aber habe kaum zugenommen. Und jetzt weiss ich einfach nicht mehr wie ich essen soll. Ich darf auch nicht zunehmen weil ich am samstag in ein kleid reinpassen muss, aber das kleid würde nicht passen wenn ich zunehme. Ich habe grade extrem viel schokolade gegessen, was soll ich jetzt machen ? Wäre es schlimm wenn ich mich übergebe ? Ich darf einfach nicht zunehmen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?