weiß wurst VS rot wurst?

4 Antworten

Mit "weiß wurst" meinst du die Bratwurst? In Bayern gibt es die Weißwurst die man brüht.

Als Bratwurst gibt es sehr viele verschiedene Sorten, sowie bei der "rot wurst".

Die "rot wurst" ist eher eine Blutwurst oder auch Topfwurst und bei allen den Würsten hier unterscheiden sich die Geschmäcker voneinander.

gatrevup
Fragesteller

nein mit weißwurst meinte ich die currywurst

JannyP91  02.06.2017, 14:45
@gatrevup

Currywurst ist auch nur eine Bratwurst mit Currygewürzen.

Du solltest dich mal besser präzisieren, bevor man Fragen stellt. Denken, drücken, sprechen.

Weisswürste und Blutwürste und Grützwurst sind total verschiedene Sachen und auch die Zubereitung ist anders.

Weisswürste lässt man in Heißem Wasser ziehen, Blutwurst eigentlich auch, wers mag kann diese aber auch aus der Pelle machen und Braten, dabei zerfällt sie. Grützwurst brät man auch, sie zerfällt ist aber Gröber wie Blutwurst

Besser in was...? Ich denke im Triathlon sind beide gleich mies... wobei die weiße wahrscheinlich ein paar cm weiter vorne liegen dürfte.

Eine Weißwurst brät man nicht; man läßt sie in heißem Wasser ziehen.