Wie lange hält gebratene Wurst?

4 Antworten

Die von dir genannte Wurst ist nicht gebraten, daher macht die Frage so keinen Sinn. Wenn du nach deinen Beispielen fragst, dann kann man sagen, dass die sich in der Regel länger halten als man denkt. In jedem Fall äußert sich die Unverzehrbarkeit durch äußere Merkmale, wie Geschmack, Geruch, Konsistenz und Aussehen. Solang das alles unbedenklich ist, kann man sie auch essen.

Forti689
Fragesteller

Naja aber Wenn man Jagdwurst,Fleischwurst allerdings brät macht die frage wieder sinn.

upbrunce  19.08.2021, 11:05
@Forti689

Ja, dann brat sie gern, wenn es dir schmeckt. :-) An meiner Antwort ändert das nichts. lg up

upbrunce  19.08.2021, 11:06
@Forti689

Dir auch und viel Erfolg beim Kochen oder Braten. :-) u

Im Kühlschrank 4-5 Tage. Ungekühlt 24 Stunden.

Wenn es ein schwülwarmer Sommertag ist und angelockte Fliegen ihre Eier darauf ablegen, könnte breits am Folgetag eine erste leckere Magenverstimmung die Folge sein. Generell halte ich es für wenig sinnvoll, sich von Fleischabfällen zu ernähren.

Im Kühlschrank bei knapp über Null kann man das Ganze vielleicht noch vier bis fünf Tage einigermaßen zwischenfallfrei verzehren, macht den Inhalt aber auch nicht besser.

Locker paar Tage, vielleicht sogar ne Woche