Woher kommt der Ekel vor Wurst?

2 Antworten

Ich habe ebenfalls keine Ahnung woran es liegt aber ich habe das selbe Problem, ich denke jedoch das es an dem Aussehen liegt für mich sieht es nicht lecker aus sondern ekelhaft und es riecht für mich nicht gut. Bin 17 und schon als kleines Kind bei der Wurst Theke schreiend weggelaufen. Ich fasse nichts an was Wurst berührt hat. Mein Freund muss nach Wurst und bestimmtem Fleisch Zähneputzen Hände waschen und Mund waschen. Habe mein eigenes Fach im Kühlschrank. Kotze fast wenn ich Wurst nur sehe. Ich habe keine Ahnung woran es liegt aber ich empfinde genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du unter "EXTRAWURST".

Wurst ist bereits gegart, da ekelt es dich. Wenn sie zusätzlich gebraten wird, dann isst du sie ohne Ekel und Fleisch auch, obwohl das vor dem Braten ganz roh ist.

Das ist ein psychisches Problem oder Einbildung. Deine Schwester macht das so, also mache ich es auch so.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Aber meines Erachtens musst du zum Psychologen. Der kann dir helfen.

Alles Gute

uniicorn23
Fragesteller

extrawurst ist diese ganz helle wurst:) ich bin 16 und meine schwester 12

danke:)

olipoli  24.04.2018, 09:11
@uniicorn23

-du meinst wahrscheinlich Lyoner. Die mag ich auch nicht gerne essen.

Hast du mit deiner Mama schon mal darüber gesprochen? Vielleicht hat sie eine Idee, wo ihr beiden das her habt. Deine Schwester hat das bestimmt von dir übernommen.

Hier sollte wirklich die Ursache geklärt werden. Rede mal mit deinem Arzt und sage ihm, dass dich das sehr belastet. Vielleicht überweist er dich dann zum Psychologen.