Salami roh?

1 Antwort

Das ist immer eine Frage der Verarbeitung und Frische.

Man kann theoretisch auch rohes Fleisch essen, wenn es frisch ist, das ist gar kein Problem (abgesehen davon, dass man Fleisch in der Frische nicht so leicht im Supermarkt bekommt, also bitte nur kurz nachdem Du selbst ein Tier erlegt hast genüsslich zuschlagen - ich gehe aber davon aus das hättest Du eh nicht vor. ;) ).

Wenn also Wurst wie Salami mit entsprechend frischem Fleisch verarbeitet wird - was logischer Weiße der Fall ist - und diese dann durch Trocknen, oder Räuchern haltbar gemacht wird, gibt es keinerlei gesundheitliche Bedenken.

Du kannst Dir das auch so herleiten, dass ja auch der Mensch nicht schon immer gekochtes Fleisch gegessen hat. Das Kochen, bzw. Erhitzen der Nahrung wurde ja erst irgendwann von unseren Vorfahren erfunden, davor wurde das Fleisch roh verzehrt, so wie das alle anderen Tiere auch machen.

Also mach Dir keine Sorgen ;)