Wie lange hält sich Fleischwurst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank ist das bis zu einer Woche absolut unbedenklich. Danach würde ich's besser sein lassen. Für 1-2Euro riskiert man besser keine Magenverstimmung.

Sobald die Wurst komisch riecht, schmeckt oder aussieht sollte Sie natürlich weg, auch wenn sie erst 4 Tage alt ist. Du weißt ja auch nicht wielang sie beim Metzger schon in der Auslage lag.

das sieht man an sich am aussehen und merkt es am geruch.

bei 4 tagen im kühlschrank sit sie noch in ordnung.

2-3 Tage gekühlt..länger würde ich es nicht aufbewaren

im kühlschrank mind. 5 tage.. meist 7-10, kommt drauf an wie kalt dein kühlschrank ist und wo du es lagerst. außerdem gehört die wurst eingepackt (auch wenn das so eine abgeschnittene vom stück ist).. in einer tupper box ohne luftzufuhr hälts am längsten.

larry2010  12.03.2013, 12:22

ohne luft, dann wird sie sich ruckzuck schmierig, weil sie nicht atmen kann.

nach 5 tagen sollte man die wurst gegessen haben.

Kriegspandemie  12.03.2013, 12:28
@larry2010

kommt aufjedenfall auf die wurst an.. wenn das so ne streichwurst ist, sind 5 tage eine gute orientierung. steht meist auch immer drauf..

bis sie komisch riecht... sind die menschen heutzutage wirklich schon so hilflos, dass sie auf ein ablaufdatum auf der verpackung angewiesen sind?

CrazyDaisy  12.03.2013, 12:19

Manche erkennen doch Lebensmittel schon nicht mehr, wenn nicht Plastik mit einem bunten Etikett drumherum gewickelt wurde...

Mein Bruder war sogar mal empört, als ich Kaninchenbraten machte, "dass da Knochen drin sind". Der kennt Fleisch nur in Form von Steak oder Hamburger - und mein Bruder ist schon lange kein Teenager mehr...