Hallo, wie lange hält sich eine Wassermelone im Kühlschrank, wenn sie frisch eingekauft wurde?

3 Antworten

Ist sie schon in Stücke?dann würde ich sagen 5-7 Tage

Wenn sie nicht "geöffnet" ist schon so 14-21 tage

Die Melone ist noch ungeöffnet. Trotzdem danke

0

Maximal 1 Woche, schmeckt aber schon da etwas komisch.

ungeschnitten, natürliche etwas länger, bestimmt 2-3 Wochen 

Kann man eine Wassermelone länger als zwei Wochen aufbewahren?

Hallo, meine Gemahlin hat vor ca. zwei bis drei Wochen eine Wassermelone geholt. Leider gibt es zur Zeit keine Melonen, die bereits geschnitten sind. Wieso eigentlich? Gibt es dazu wieder eine EU-Richtlinie?

Das Problem: die Wassermelone liegt in der Zweitwohnung in Berlin, leider nicht im Keller, sondern in die Küche.

Meine Frage: wie lange ist so eine Wassermelone ungefähr haltbar, wenn sie von außen völlig unversehrt ist?

...zur Frage

Haltbarkeit eines Kürbis?

Wie lange hält ein unverarbeiteter kürbis? Also wir haben einen gekauft und meine frage ist ob der bis halloween noch hält und wie lange der haltbar ist wenn man da ein Gesicht für Halloween reingeschnitzt hat.

...zur Frage

Wassermelone - Haltbarkeit?

Wie lange hält sich eine halbierte Wassermelone im Kühlschrank?

...zur Frage

Wie lange ist eine halbierte, in Folie verpackte Wassermelone im Kühlschrank haltbar?

Habe vor zwei Tagen eine halbierte, bereits in Folie verpackte Wassermelone gekauft. Irgendwie hatte ich dann doch keine Lust drauf und seitdem liegt sie im Kühlschrank. Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass Wassermelonen nicht lange halten- stimmt das? Vor allem, weil sie ja schon aufgeschnitten ist? Stimmt das, oder was meint ihr, wie lange sie noch hält?

...zur Frage

Wie Lange hält sich eine Wassermelone im Kühlschrank?

...zur Frage

Kürbis - was nun

Hallo! Ich bin an einen Kürbis gekommen wie die berühmte Jungfrau an das Kind. ( dabei fällt mir noch die Frage ein ob ein weiblicher Kürbis eine Kürbine wäre ) .

Eine Kürbispflanze des Nachbarn hat sich durch den gemeinsamen Stahlzaun gemogelt und schlängelt sich an meiner Seite in 1,60 m Höhe an diesem entlang - inzwischen ca. 5 Meter.

Nun habe ich einen Kürbis geerntet - 25 kg schwer - und in einem Gang zwischen Garage und Haus gelagert - im Keller ist es zu warm. Ich habe übrigens keine Ahnung um welche Art von Kürbis es sich handelt - mein Informationsstand liegt da um dem absoluten Nullpunkt.

  • Wie lange könnte sich der Kürbis unberührt halten.
  • Wie lange wenn er aufgeschnitten wurde.
  • Können unverarbeitete Teile eingefroren werden.
  • Welche einfachen Arten der Verwendung / Verarbeitung / Rezepte gibt es.

Und bitte - Meinungen nützen mir da nichts. Danke im Voraus.

Kami1a

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?