Warum heißt die Fleischwurst wie sie heißt?

2 Antworten

Früher war in einer Fleischwurst tatsächlich Fleisch drin. Heute hat man den Namen einfach übernommen obwohl es heute schon ausreichend ist das die Wurst mal neben einem Stück Fleisch gelegen hat.

Deine Fleischwurst nennt man eigentlich Lyoner und nicht Fleischwurst.

27

Nein. Beide Namen sind gebräuchlich und richtig.

0

Wie heißt das, wenn man nur Fisch isst, und kein Fleisch und keine Wurst isst?

Ist man dann auch Vegetarier , oder gibt es für solche Menschen eine andere Bezeichnung? Vegetarier ist man doch nur wenn man KEINE Tiere isst, oder? ? Bitte um Info!

...zur Frage

Aus Versehen Fleisch gegessen als Vegetarier - Was soll ich machen?

Hallo Leute:)

Ich bin gerade von der Schule gekommen, meine Oma hatte Nudelsalat gemacht mit Fleischwurst drin, sie hat aber gesagt dass sie für mich extra eine Schüssel ohne Fleischwurst gemacht hat. Daheim habe ich dann bemerkt dass anscheinend aus Versehen ein Stück der Wurst mit reingekommen ist, ich habe es sofort geschmeckt und gleich aussgespuckt. Den Rest vom Nudelsalat habe ich aber gegessen, es war ja nur das eine Stück darin. Trotzdem habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ist euch so etwas schon mal passiert? Was soll ich machen? Bitte ernsthafte Antworten, Leute die sich darüber lustig machen: verschwindet bitte von meinem Profil, danke

Lg brokkoligsischd:)

...zur Frage

Warum heißt Fleischsalat - Fleischsalat und nicht Wurstsalat?

Der Wurstsalat besteht aus Wurst und wird mit Essig angemacht, der Fleischsalat besteht auch aus Wurst, wird hat mit Majonaise angemacht. Aber warum heißt es bei dem einen Wurst- und bei dem anderen Fleischsalat, wobei doch beide aus Wurst bestehen?

...zur Frage

Wie Schlimm ist Fleischwurst?

Ich möchte gerne kein Fleisch mehr essen, aber ich liebe Fleischwurst. Am besten die ganz billige Geflügelfleischwurst. Ich könnte jeden Tag Fleischwurst essen, ich schaffe es nicht im Supermarkt daran vorbei zu gehen. Manchmal reiße ich schon kurz nach der Supermarkttür die Packung auf und esse die Halbe Wurst. Danach habe ich ein schlechtes Gewissen und schäme mich. Ich würde gerne vegetarisch leben aber trotzdem jeden Tag Fleischwurst essen, sonst aber auf jeglichen Fleischkonsum verzichten.

Denkt ihr das ist gesundheitlich und ethisch verwerflich? Wie ungesund ist Fleischwurst eigentlich?

...zur Frage

was heißt <<<mit freundlichen grüßen<<< auf polnisch?

Person (w) will am briefende auf polnisch <<mit freundlichen grüßen<< sagen :)

...zur Frage

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus ..." auf Englisch?

Hallo,

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus..." auf Englisch? Also z.B. "Mit freundlichen Grüßen aus München"? Ist es dann "Best ragards from Munich" oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?