Kennt jemand ne art Fleischwurst ohne Schweinefleisch?

16 Antworten

Es gibt Rindwürstchen in Dosen oder Gläsern, wenn Dir das was hilft.

Musst aber aufpassen, theoretisch kann in Putenflleischwurst auch Schwein enthalten sein. Da nur 40 Prozent aus Pute bestehen müssen. Also frag sicherheitshalber nochmal nach oder schau auf die Zutatenliste bei fertigverpackten Produkten. Auch auf den Darm musst du achten, ob das auch kein Schweinedarm ist.

Vorab mal die Pferdewurst enthält auch Schwein. Geflügelwurst enthält in den meisten Fällen auch Schwein. Einfach mal auf die Verpackung (Inhaltsstoffe) gucken. WURST OHNE Schwein gibt es nur beim Türken oder anderen Geschäften die Fleischwaren für Muslime verkaufen. Wie oben beschrieben , mit hallal oder helall deklariert.

Gibt es Weißwürste auch aus Nicht-Schwein für Muslime?

...zur Frage

Schweinefleisch enthält weibliche Hormone

Hallo ich habe leztens einen Türken gefragt, wiso sie kein Schweinefleisch Essen.


als antwort kam, dass Schweine unreine Tiere sind. Das versteh ich auch noch.

dan hat er mir erzählt das er persönlich auch gehört hat das in einem Schwein mehr Weibliche hormone enthalten sind als bei anderen Tieren. gibts sowas? da gibts ja auch mänl. und weiblich... und es soll sich auch angeblich dan schlecht für den Mänlichen Körper auswirken? Leider habe ich im internet nichts gefunden. Aber stimmt das (auch bei anderen Lebensmitteln), dass man da hormone zusich nimmt und es auswirkungen auf den körper geben kann?

mfg

...zur Frage

Ist Geräuchert immer gleich essfertig?

Hey community, :) Wollte nur kurz mal fragen ob geräuchert gleich bedeutet, dass man es jetzt einfach essen kann wie jedes andere Lebensmittel? Ob Schweinefleich, wenn es geräuchert wurde, frei von salmonellen ist? Und ob es eine mindestdauer gibt fürs räuchern? Lg NoNameNoFame :)

...zur Frage

Weshalb sind Türkische Frauen so?

Ich bin in einer glücklichen Beziehung seid 2 jahren mit meiner Türkin ich bin ebenfalls Türke darum soll es aber nicht gehen... Eher um das hier : Weshalb heiraten so viele Türkische Frauen keinen Türken ? Arabische und Kurdische bzw Persische Frauen Halten sich an den kodex das mann nur einen Landsmann heiraten sollte. Ich war Gestern auf einer Hochzeit wo ein marrokaner eine Türkin geheiratet und seitdem beschäftigt mich es sie ist eine bekannte meiner Freundin. Aufjedenfall Hab ich mich mal umgeschaut und sehe wieder bei hochzeitsvideos aus dem Internet das Türkinnen wieder mit albanern oder italienischen deutschen Polnischen Iranern Arabischen männern heiraten.Liebe hin oder her Wieso sieht mann nie eine andere aus dem nahen Osten bzw islamischen geprägten ländern die sowas machen in Deutschland? Weshalb sind es immer Türkinnen?! Wo bleibt der Respekt für die eigene Herkunft und die Ehre der Familie bei diesen Frauen?

...zur Frage

Ist in Schweineohren-Gebäck wirklich Schwein drin?

Meine 8-jährige Tochter ist Muslima, darum achten meine Frau und ich sehr darauf, dass sie kein Schweinefleisch isst. Jetzt gibt es aber diese Schweineohren beim Bäcker, die mit Schoko an den Enden. In ihrer Klasse sind die total beliebt. Jetzt ist meine Frage: Ist da wirklich Schweinefleisch/Gelantine drin, oder heißen die nur so? Bzw ist es schon haram, wenn man etwas isst, das "Schwein" im Namen trägt?

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?