Holt ihr euch Fleisch aus dem Supermarkt?
ich hole mir seit Monaten viel weniger Fleisch aus dem Supermarkt durch diese ganzen Dokus, weil letztendlich ist da sehr viel separat Fleisch und es ist gar nicht mal richtiges Fleisch bei Wurst und so weiter Kauf der Kunde ja eigentlich nur im Grunde genommen Schnitt, festes Wasser, weil ein Viertel es aufs Wasser besteht der Rest aus Separatorenfleisch und es ist nur ein ganz kleiner Anteil am natürlichen Fleisch drin.
Du meinst Separatorenfleisch oder?
Danke, ich hab das versucht zu korrigieren diese Auto Korrektur 😡
6 Antworten
Wurst kaufen wir beim Metzger oder in kleineren Läden, Fleisch, Filet und Hackfleisch immer im Supermarkt, außer Rind, dass holen wir uns bei Türken
Natürlich kaufe ich Fleisch im Supermarkt. Vor allem dann, wenn es im Angebot ist.
Ich esse zwar kein Fleisch mehr, aber damals und wenn ich mal mit Fleisch koche kaufe ich es nicht im Supermarkt.
Hallo bei uns im EDEKA und REWE, gibt es eine Metzgerei, da kann ich mit gutem gewissen einkaufen, bei unserem REWE ist ein Live Stream von dem Stall wo die Tiere her sind.
Bei uns gibt es auch Metzgereitheken. Seitdem die Preise gestiegen sind, wird dort nur noch Haltungsform 3 verkauft, weil 5 zu teuer wäre. Deshalb mein Hinweis.
Das Fleisch wird u.a. als Bauernliebe (Haltungsform 3), Gutfleisch (Haltungsform 3) oder Bauerngut (Haltungsform 3) von örtlichen Betrieben deklariert. Vor dem Hintergrund, dass die Haltungsstufen bis 5 gehen (und immer noch nicht gut sind) ist der tolle Livestream ist leider Augenwischerei.
Vom arabischen und türkischen Supermarkt, ja.
Na dann frag mal an der Theke nach der Haltungsform.
In meinem Umkreis haben alle Filialen auf Haltungsform 3 an der Theke umgestellt. 5 bekommst Du nur noch abgepackt.