Wascht ihr abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt vor der Zubereitung?
16 Stimmen
4 Antworten
Wenn ich tatsächlich mal abgepacktes Fleisch kaufe, kommt es zum einen auf die Art des Fleisches und dessen Zustand an.
Ich esse gar kein Fleisch. U.a. weil die meisten Lebensmittelskandale mit Tierprodukten zu tun haben. Das bewahrt mich vor einer Vergiftungsgefahr & ich muss mir über solche Sachen erst gar nicht Gedanken machen.
Ich esse auch kein abgepacktes Fleisch, sondern selbst geschächtetes.Das war einfach eine Frage aus Interesse.Aber generell ist der Mensch auf den Konsum von Fleisch ausgelegt, er ist von Natur aus kein Vegetarier.
Er ist aber auch kein reiner Fleischesser, sondern ein Omnivore, also ernährt er sich von beiden. Allerdings ist es heute uneingeschränkt möglich, sich vegetarisch zu ernähren.
Habe ich nie behauptet, aber der menschliche Körper braucht definitiv auch Fleisch.
Du kannst es ja essen, aber es ist definitiv falsch, dass der Mensch Fleisch braucht.
Für eine gesunde Ernährung ist es nicht nötig, Fleisch zu essen, da alle darin enthaltenen Nährstoffe auch in anderen Lebensmitteln vorkommen.
Hallo das Fleisch muss hygienisch rein abgepackt sein, darf beim Verpacken nur mit Handschuhen und eventuell nur mit Mundschutz angefasst werden
Das Fleisch wird eh so erhitzt, dass die Keime absterben. Wenn ich es vorher wasche, dann verteile ich die ganzen Keime in der Küche.
Und das hat nun was mit der Frage zu tun?